Anzeige
Dienstag, 22. Oktober 2024

Ermittlungsverfahren Nach Stockschlag gegen Krefelds Cerny: Nachträgliche Sperre für Selbs McMillan

Carson McMillan von den Selber Wölfen ist für zwei Spiele gesperrt worden.
Foto: IMAGO/Mario Wiedel

Carson McMillan von den Selber Wölfen ist für zwei Spiele gesperrt worden. Das teilte die DEL2 am Montag mit. Gegen McMillan war nach der Partie gegen Krefeld ein nachträgliches Ermittlungsverfahren eingeleitet worden, auf dem Eis war keine Strafe ausgesprochen worden.

Die Situation ereignete sich knapp drei Minuten vor dem Ende der Partie, nachdem Krefeld wenige Sekunden zuvor das 4:2 (Endstand 5:2) erzielt hatte. Nachdem der Krefelder David Cerny den Puck erobert hatte und zu seinem Mitspieler an die blaue Linie passt, versuchte McMillan von vor dem Tor kommend Cerny zu checken. McMillan fuhr von hinten Cerny heran und führte einen Stockschlag zwischen die Beine aus. Cerny konnte danach die Partie nach Behandlung fortsetzen.

Der Disziplinarausschuss begründet die Sperre damit, dass die Aktion von McMillan rücksichtslos und ohne anderen Zweck ausgeführt worden sei und zudem abseits des Spielgeschehens. Mit der „grob unsportlichen“ Aktiob habe McMillan auch „rücksichtslos eine Verletzung des Gegners in Kauf“ genommen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft im italienischen Ritten zum Auftakt mit 1:2 n.V. gegen Frankreich verloren, deutsche Torschützin war Alexandra Boico. Weiter geht es für Deutschland am Dienstag um 13 Uhr gegen Dänemark.
  • vor 23 Stunden
  • Elvis Gorontzy-Slack wird nun doch für die Stuttgart Rebels auflaufen. Der Vertrag mit dem Stürmer war wegen einer Knieverletzung im Sommer wieder aufgelöst worden. Doch nun wurde der Deutsch-Kanadiers (im Vorjahr 24 Punkte in zehn Spielen für den Regionalligisten Bremen) schneller fit als erwartet.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: Boston - Pittsburgh 1:0 (Shutout Joonas Korpisalo), Nashville - Washington 3:2 (Alex Ovechkin knackt auch in 21. Saison die 20-Tore-Marke), Winnipeg - New Jersey 4:3, Utah - Columbus 2:3 n.V., San Jose - Vegas 2:7 (Tomas Hertl mit fünf Scorer-Punkten).
  • vor 3 Tagen
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 4 Tagen
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.