Anzeige
Dienstag, 22. Oktober 2024

Ermittlungsverfahren Nach Stockschlag gegen Krefelds Cerny: Nachträgliche Sperre für Selbs McMillan

Carson McMillan von den Selber Wölfen ist für zwei Spiele gesperrt worden.
Foto: IMAGO/Mario Wiedel

Carson McMillan von den Selber Wölfen ist für zwei Spiele gesperrt worden. Das teilte die DEL2 am Montag mit. Gegen McMillan war nach der Partie gegen Krefeld ein nachträgliches Ermittlungsverfahren eingeleitet worden, auf dem Eis war keine Strafe ausgesprochen worden.

Die Situation ereignete sich knapp drei Minuten vor dem Ende der Partie, nachdem Krefeld wenige Sekunden zuvor das 4:2 (Endstand 5:2) erzielt hatte. Nachdem der Krefelder David Cerny den Puck erobert hatte und zu seinem Mitspieler an die blaue Linie passt, versuchte McMillan von vor dem Tor kommend Cerny zu checken. McMillan fuhr von hinten Cerny heran und führte einen Stockschlag zwischen die Beine aus. Cerny konnte danach die Partie nach Behandlung fortsetzen.

Der Disziplinarausschuss begründet die Sperre damit, dass die Aktion von McMillan rücksichtslos und ohne anderen Zweck ausgeführt worden sei und zudem abseits des Spielgeschehens. Mit der „grob unsportlichen“ Aktiob habe McMillan auch „rücksichtslos eine Verletzung des Gegners in Kauf“ genommen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 16 Stunden
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
  • vor 16 Stunden
  • Lukas Laub steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) am Wochenende wieder zur Verfügung. Der Stürmer war seit Mitte Dezember ausgefallen.
  • vor 18 Stunden
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) muss für den Rest der Saison auf Angreifer Markus Czogallik verzichten. Er tritt im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester an und wird erst zur kommenden Spielzeit wieder in den Kader zurückkehren.
  • gestern
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das Spiel gehört noch zum 7. Spieltag der Saison.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.