Anzeige
Dienstag, 29. Oktober 2024

Erwartbare Entscheidung Nach neun Spielen ohne Sieg trennt sich Bad Nauheim von Trainer Adam Mitchell

Der EC Bad Nauheim hat Cheftrainer Adam Mitchell von seinen Aufgaben entbunden.
Foto: IMAGO: nordphoto

Nach neun Spielen ohne Sieg und Platz 14 in der DEL2 hat der EC Bad Nauheim am Dienstag die Trennung von Cheftrainer Adam Mitchell bekannt gegeben. In der Pressemitteilung des Clubs heißt es: „Nach intensiven Beratungen mit den Führungsgremien hat Geschäftsführer Andreas Ortwein gemeinsam mit dem Aufsichtsrat entschieden, Cheftrainer Adam Mitchell mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben zu entbinden.“ Co-Trainer Marc Vorderbrüggen wird das Team schon am Mittwoch beim Spiel in Weißwasser betreuen.

Andreas Ortwein erklärt den Schritt mit folgenden Worten: „Wir haben die letzten neun Spiele verloren und sehen aktuell nicht, wie die Mannschaft ihr absolut vorhandenes Potenzial ausschöpfen soll. Die Tabelle lügt nicht und deshalb haben wir keine Alternative, als in dieser sehr prekären sportlichen Situation zu der sehr harten Maßnahme zu greifen und den Trainer von seinen Aufgaben zu entbinden. Wir haben sehr lange gewartet mit dieser Entscheidung, weil wir in Bad Nauheim immer für Kontinuität und Besonnenheit stehen, zumal wir Adams wirklich sehr akribische Arbeit absolut zu schätzen wissen und auch an ihn geglaubt haben. Aber wir befinden uns in einer Situation, in der das Interesse unseres traditionsreichen Clubs über allem stehen muss.“

Nach den Worten von Andreas Ortwein will der Club in den kommenden Tagen während der Deutschland-Cup-Pause weitere Maßnahmen besprechen und einleiten, um die Mannschaft auf die Erfolgsspur zu bringen. „Unser Ziel ist es, nach der Pause einen neuen Cheftrainer zu präsentieren“, so Ortwein abschließend.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 4 Stunden
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • gestern
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • gestern
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • gestern
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.