Anzeige
Dienstag, 29. Oktober 2024

Erwartbare Entscheidung Nach neun Spielen ohne Sieg trennt sich Bad Nauheim von Trainer Adam Mitchell

Der EC Bad Nauheim hat Cheftrainer Adam Mitchell von seinen Aufgaben entbunden.
Foto: IMAGO: nordphoto

Nach neun Spielen ohne Sieg und Platz 14 in der DEL2 hat der EC Bad Nauheim am Dienstag die Trennung von Cheftrainer Adam Mitchell bekannt gegeben. In der Pressemitteilung des Clubs heißt es: „Nach intensiven Beratungen mit den Führungsgremien hat Geschäftsführer Andreas Ortwein gemeinsam mit dem Aufsichtsrat entschieden, Cheftrainer Adam Mitchell mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben zu entbinden.“ Co-Trainer Marc Vorderbrüggen wird das Team schon am Mittwoch beim Spiel in Weißwasser betreuen.

Andreas Ortwein erklärt den Schritt mit folgenden Worten: „Wir haben die letzten neun Spiele verloren und sehen aktuell nicht, wie die Mannschaft ihr absolut vorhandenes Potenzial ausschöpfen soll. Die Tabelle lügt nicht und deshalb haben wir keine Alternative, als in dieser sehr prekären sportlichen Situation zu der sehr harten Maßnahme zu greifen und den Trainer von seinen Aufgaben zu entbinden. Wir haben sehr lange gewartet mit dieser Entscheidung, weil wir in Bad Nauheim immer für Kontinuität und Besonnenheit stehen, zumal wir Adams wirklich sehr akribische Arbeit absolut zu schätzen wissen und auch an ihn geglaubt haben. Aber wir befinden uns in einer Situation, in der das Interesse unseres traditionsreichen Clubs über allem stehen muss.“

Nach den Worten von Andreas Ortwein will der Club in den kommenden Tagen während der Deutschland-Cup-Pause weitere Maßnahmen besprechen und einleiten, um die Mannschaft auf die Erfolgsspur zu bringen. „Unser Ziel ist es, nach der Pause einen neuen Cheftrainer zu präsentieren“, so Ortwein abschließend.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • vor 15 Stunden
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • gestern
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
  • gestern
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
  • gestern
  • NHL am Mittwoch: Tim Stützle sorgte beim 8:4-Kantersieg Ottawas bei den New York Rangers per Empty-Net-Goal für den Endstand. Es war sein 20. Saisontor. Außerdem: New Jersey - Seattle 3:2 n.V. (23 Paraden von Philipp Grubauer für Seattle), Buffalo - Philadelphia 5:2, Los Angeles - Las Vegas 2:3 n.V.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.