Anzeige
Mittwoch, 30. Oktober 2024

Die Oberliga Süd am Mittwoch: Deggendorfer SC bezwingt Bad Tölz mit 2:1 nach Verlängerung – Matchwinner Marco Baßler

Raphael Fössinger war am Mittwochabend ein starker Rückhalt für den Deggendorfer SC, der sich gegen die Tölzer Löwen um Christoph Fischhaber durchsetzte.
Foto: Roland Rappel

In der Oberliga Süd empfing Tabellenführer Deggendorfer SC am Mittwochabend die Tölzer Löwen. Bei den Niederbayern erhielt Torhüter Timo Pielmeier eine Pause. Der ehemalige DEL-Goalie wurde durch Raphael Fössinger vertreten. Der gebürtige Österreicher musste im ersten Abschnitt allerdings einen Schuss von Marc Schmidpeter passieren lassen.

Im Mitteldrittel gab der Tabellenfünfte aus Bad Tölz die Führung aus der Hand. DSC-Youngster Johannes Schmid egalisierte. Anschließend kassierte DSC-Defender Kevin Lengle eine große Strafe, doch die „Buam“ konnten aus der fünfminütigen Überzahl kein Kapital schlagen. Generell sollten in der regulären Spielzeit keine weiteren Tore fallen. Erst in der Verlängerung erlöste Marco Baßler die 1.591 Zuschauer in der Festung an der Trat mit dem Powerplay-Siegtreffer für Deggendorf. Der Tölzer Routinier Sandro Schönberger haderte nach der Niederlage mit den Schiedsrichtern und handelte sich nach dem Ende der Partie noch eine Spieldauer-Disziplinarstrafe ein.

Tim Heß

Das Spielstenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 13 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • vor 13 Stunden
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • vor 13 Stunden
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (DEL) müssen vorerst auf die Stürmer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verzichten. Beide Angreifer laborieren je an einer Beinverletzung. Wiederer konnte bereits die letzten drei Partien nicht bestreiten. Vikingstad zog sich die Verletzung am Sonntag gegen Nürnberg zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.