Anzeige
Mittwoch, 30. Oktober 2024

Zuletzt Co-Trainer in Bayreuth: Nemirovsky-Nachfolger gefunden: Morgan Persson wird Trainer in Höchstadt

Morgan Persson
Foto: Alex Vögel

Nachdem Trainer Mikhail Nemirovsky kürzlich zu DEL2-Club Freiburg abwanderte, präsentierten die Höchstadt Alligators aus der Oberliga Süd am Mittwochabend den neuen Head Coach: Morgan Persson. Der 49-jährige Schwede war zuletzt als Co-Trainer von Ligakonkurrent Bayreuth Tigers angestellt, wurde jedoch nach nur einem Spiel (!) von seinen Aufgaben entbunden. Vor dem Intermezzo am Roten Main arbeitete Persson in diversen Funktionen in Schweden, Frankreich und Dänemark sowie 2008/09 als Assistant Coach der serbischen Nationalmannschaft. Cheftrainer war er zwischen 2009 und 2011 bislang nur bei dänischen Nachwuchsteams.

„Ich weiß noch nicht wirklich viel über die Alligators, kenne aber die Situation mit den Umbauarbeiten und den vielen Auswärtsspielen. Ich habe mir die letzten Spiele der Mannschaft angesehen und sie haben das wirklich gut gemacht. Ich habe ein ziemlich gutes Bild vom Team“, so Persson, der am 15. November beim Heimspiel gegen Passau seinen Einstand feiern soll.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau halten Strümer Dylan Wruck und Defender Mirko Sacher für die kommende Spielzeit. Letzterer fehlte dem DEL2-Club einige Spieltage zum Ende der Saison. Wruck gehörte zum zweitbesten Scorer im Team von Head Coach Jussi Tuores.
  • vor 6 Stunden
  • Fabian Ilestedt bleibt dem EHC Freiburg auch in der kommenden Saison erhalten. Der Schwede ist in der aktuellen Spielzeit 2025/26 clubinterner Top-Scorer und ein zentraler Bestandteil der Offensive.
  • gestern
  • Die Weltmeisterschaften der Division IIA (20. bis 26. April) und der Division IV (12. bis 18. April) findet wegen der Sicherheitslage im Nahen Osten nicht wie ursprünglich geplant in den Vereinigten Arabischen Emiraten beziehungsweise Kuwait statt. Der Status beider Turniere bleibt zunächst offen.
  • vor 3 Tagen
  • Julius Ramoser muss zum Auftakt der ersten Playoffrunde zusehen. Der DEL-Disziplinarausschuss sperrte den Stürmer der Grizzlys Wolfsburg wegen eines Kniechecks zu Hauptrundenabschluss in Augsburg für ein Spiel. Dazu wird ihm eine Geldstrafe nicht genannter Höhe auferlegt.
  • vor 5 Tagen
  • Die deutsche Auswahl hat bei einem Paralympics-Comeback Platz sechs belegt. Im Spiel um Platz fünf unterlag das Team am Samstag gegen Italien trotz zweimaliger Führung mit 2:5. Drei Tore der Gastgeber im Schlussdrittel brachten die Entscheidung. Bernhard Hering erzielte beide deutschen Treffer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.