Anzeige
Donnerstag, 31. Oktober 2024

Im Training Fuß gebrochen: Auch Verteidiger Mebus fehlt der Düsseldorfer EG lange

Oliver Mebus
Foto: City-Press

 

Erneut langfristiger Ausfall bei der Düsseldorfer EG: Das Tabellenschlusslicht der DEL muss etwa drei Monate auf Verteidiger Oliver Mebus verzichten. Der Verteidiger ist beim Training von einem Puck getroffen worden und hat sich den Fuß gebrochen. Der 31-Jährige war in seinen sechs Einsätzen in dieser Saison punktlos geblieben.

Es ist der zweite längerfristige Ausfall, den die DEG in dieser Woche bekannt gab. Alexander Ehl fällt mit einer Knieverletzung vier Wochen aus. Während Stürmer Justin Richards am Wochenende wieder mit dabei sein soll, fehlen mit Jakob Borzecki (Fuß), Torsten Ankert (Schulter, fällt noch bis Februar aus) und Rick Schofield (Hüfte, fällt noch fünf bis sechs Wochen aus) drei weitere Akteure ebenfalls noch längerfristig.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Die NHL kommt im Rahmen ihrer Global Series im Dezember nach Deutschland. Schon Mitte November macht sie in Veikkaus Arena in Helsinki (Finnland) Halt. Am 12. und am 14. November messen sich dort die Carolina Hurricanes und die Seattle Kraken um Torhüter Philipp Grubauer in regulären Saisonspielen.
  • vor 16 Stunden
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben die Zusammenarbeit mit ihrem Geschäftsführer Fabian Schlager bis einschließlich der Saison 2029/30 verlängert.
  • vor 19 Stunden
  • Stürmer Spencer Machacek hat sich einer Operation unterzogen. Der Leitwolf der Grizzlys Wolfsburg hatte sich im zweiten Spiel der Erstrunden-Playoff-Serie gegen die Schwenninger Wild Wings am Unterkörper verletzt.
  • gestern
  • Michael Fomin hat seinen Vertrag verlängert und trägt auch kommende Saison das Trikot der Füchse Duisburg. Der 27-jährige Angreifer geht somit in seine sechste Spielzeit für den Nord-Oberligisten.
  • vor 4 Tagen
  • Die Weltmeisterschaften der Division IIA (20. bis 26. April) und der Division IV (12. bis 18. April) findet wegen der Sicherheitslage im Nahen Osten nicht wie ursprünglich geplant in den Vereinigten Arabischen Emiraten beziehungsweise Kuwait statt. Der Status beider Turniere bleibt zunächst offen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.