Anzeige
Donnerstag, 31. Oktober 2024

„Man passt nicht zueinander“ Lindau Islanders trennen sich von Verteidiger Philipp Wachter

Verteidiger Philipp Wachter gehört nicht mehr zum Kader der Lindau Islanders.
Foto: Lindau Islanders

Süd-Oberligist Lindau Islanders trennt sich von Verteidiger Philipp Wachter. Das gab der Club am Donnerstagmittag bekannt. Schon seit zwei Wochen hat er nicht mehr am Mannschaftstraining teilgenommen. Die Entscheidung zu dieser Maßnahme sei nach dem Spiel in Heilbronn getroffen worden, teilte der Club mit. Nähere Gründe wurden nicht ausgeführt. Beim 2:8 am 13. Oktober hatte Wachter zu Beginn des letzten Drittels eine Spieldauerstrafe erhalten.

„Wie im echten Leben passiert es auch mal im Sport. Man passt nicht zueinander“, sagte der Sportliche Leiter Milo Markovic. „Deswegen haben wir uns darauf geeinigt in Zukunft getrennte Wege zu gehen.“ Wachter kam erst während der Vorbereitung nach Lindau und bestritt acht Spiele für die Islanders und blieb dabei punktlos. Zuvor spielte er in Freiburg, Bad Nauheim und für den SC Riessersee.

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 13 Stunden
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 13 Stunden
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • vor 16 Stunden
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
  • gestern
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.