Anzeige
Donnerstag, 31. Oktober 2024

„Man passt nicht zueinander“ Lindau Islanders trennen sich von Verteidiger Philipp Wachter

Verteidiger Philipp Wachter gehört nicht mehr zum Kader der Lindau Islanders.
Foto: Lindau Islanders

Süd-Oberligist Lindau Islanders trennt sich von Verteidiger Philipp Wachter. Das gab der Club am Donnerstagmittag bekannt. Schon seit zwei Wochen hat er nicht mehr am Mannschaftstraining teilgenommen. Die Entscheidung zu dieser Maßnahme sei nach dem Spiel in Heilbronn getroffen worden, teilte der Club mit. Nähere Gründe wurden nicht ausgeführt. Beim 2:8 am 13. Oktober hatte Wachter zu Beginn des letzten Drittels eine Spieldauerstrafe erhalten.

„Wie im echten Leben passiert es auch mal im Sport. Man passt nicht zueinander“, sagte der Sportliche Leiter Milo Markovic. „Deswegen haben wir uns darauf geeinigt in Zukunft getrennte Wege zu gehen.“ Wachter kam erst während der Vorbereitung nach Lindau und bestritt acht Spiele für die Islanders und blieb dabei punktlos. Zuvor spielte er in Freiburg, Bad Nauheim und für den SC Riessersee.

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 3 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 4 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 5 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 5 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.