Anzeige
Donnerstag, 31. Oktober 2024

Youngster bleibt in DEL2 Nach Abgang aus Crimmitschau: Bremerhaven stattet Khaidarov mit Förderlizenz für Weiden aus

Marat Khaidarov spielt künftig für Weiden.
Foto: City-Press

Neuzugang für Blue Devils Weiden: Nachdem sich Bremerhavens Kooperationspartner Eispiraten Crimmitschau zuletzt aus internen Gründen von Marat Khaidarov getrennt hatten, stattete die Fischtown Pinguins den Stürmer nun mit einer Förderlizenz für einen anderen DEL2-Club aus. In neun Spielen für Crimmitschau war der 22-Jährige ohne Scorer-Punkt geblieben, nachdem er die vergangene Saison noch zum Großteil in der PENNY DEL verbracht hatte (39 Partien, zwei Tore, ein Assist).

„Zunächst möchte ich mich für die Unterstützung aus Bremerhaven bedanken. Mit Marat gewinnen wir einen jungen, talentierten Spieler, der bereits wertvolle Erfahrungen in der DEL und DEL2 gesammelt hat und unserem Kader mehr Tiefe verleiht. Bei uns hat er die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen“, erklärte Weidens Sportlicher Leiter Jürgen Rumrich.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 20 Stunden
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 20 Stunden
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • vor 22 Stunden
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
  • gestern
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.