Anzeige
Donnerstag, 31. Oktober 2024

PENNY DEL am Donnerstag Mannheim gewinnt in Wolfsburg 6:4; Berlin baut seine Siegesserie aus und McNeill schießt Frankfurt zum Auswärtssieg in Ingolstadt

Adler-Jubel: Mannheim setzte sich am Donnerstag in Wolfsburg mit 6:4 durch.
Foto: City-Press

Wolfsburgs Talfahrt in der PENNY DEL geht weiter. Am Donnerstagnachmittag kassierten die Grizzlys beim 4:6 auf eigenem Eis gegen Mannheim bereits die fünfte Niederlage nacheinander. Vor allem im Mitteldrittel war es eine wilde Partie. In den zweiten 20 Minuten fielen sieben der zehn Treffer. Die Adler verspielten in der Partie zweimal binnen kürzester Zeit Führungen, sicherten sich am Ende aber zum erst zweiten Mal in den jüngsten sieben Auftritten drei Punkte.

Mannheims 1:0 in der elften Minute beantworteten die Grizzlys nur 88 Sekunden später. Im Mittelabschnitt lagen die Adler schnell mit zwei Toren in Front. Doch wieder schlug Wolfsburg zurück. Zweieinhalb Minuten nach dem 1:3 stand es 3:3. Aber auch dabei blieb es nicht lange. 66 Sekunden nach dem Ausgleich traf Tom Kühnhackl zum 3:4. Diesen Vorsprung gaben die Gäste bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand – auch weil der nach zwei Dritteln für Arno Tiefensee eingewechselt Felix Brückmann im letzten Abschnitt elf Schüsse abwehrte. Markus Hännikäinen traf zweimal für Mannheim, Marc Michaelis erzielte ein Tor und bereitete zwei Treffer vor.

Die Spiele im Stenogramm (3 Einträge)

 

Am Abend folgten zwei weitere Auswärtssiege. Die Löwen Frankfurt feierten dabei einen 3:2-Erfolg nach Verlängerung in Ingolstadt. Nach einer 2:0-Führung in den ersten 30 Minuten kamen die Gastgeber im letzten Drittel zurück und glichen verdient aus. In der Verlängerung erzielte Frankfurts Kapitän Reid McNeill schließlich den Siegtreffer. Eine herausragende Leistung zeigte Torhüter Jussi Olkinuora, der den Löwen mit starken Paraden den Sieg sicherte.

Parallel gewannen die Eisbären Berlin in Augsburg und bauten mit dem 3:2-Erfolg ihre Siegesserie auf elf Spiele aus. Die Eisbären dominierten mit insgesamt 49 Torschüssen und führten nach zwei Dritteln 3:0. Augsburg kämpfte sich im letzten Abschnitt noch auf 2:3 heran, konnte die Niederlage aber nicht mehr abwenden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • gestern
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 2 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 5 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 6 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.