Anzeige
Donnerstag, 21. November 2024

Transfers aus den Oberligen Brad Snetsinger kehrt nach Herne zurück, Tom Stumpe löst Vertrag bei den Hannover Indians auf

Verlässt die Hannover Indians: Angreifer Tom Stumpe
Foto: Stefan Zwing

Update (15.51 Uhr): Brad Snetsinger kehrt zum Herner EV zurück. Der 37 Jahre alte Stürmer ist den Fans des Oberligisten noch in bester Erinnerung, bestach er doch zwischen 2016 und 2019 mit 275 Punkten in 152 Spielen. In dieser Saison hatte der Deutsch-Kanadier noch keinen Club. Dass er schnell warmläuft, brauchen die Miners aber dringend: Herne ist Tabellenletzter der Oberliga Nord und hat bislang erst 27 Treffer erzielt - das ist mit Abstand der schwächste Wert der Staffel.

Einvernehmlich haben die Hannover Indians die Zusammenarbeit mit Angreifer Tom Stumpe beendet. Der 21-Jährige, der erst im Sommer seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten um ein Jahr verlängerte, hatte die Verantwortlichen um eine Aufhebung gebeten. Diese Bitte ist der Verein „mit Verständnis“ nachgekommen. In 67 Spielen trug der Stürmer das Trikot der Hannover Indians und erzielte dabei insgesamt drei Tore und zehn Vorlagen. In der laufenden Saison ist der 21-Jährige allerdings noch ohne Torbeteiligung. Stumpe wird sich einem Verein außerhalb der Oberliga anschließen.

Die Clubs der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen gewonnen. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur Meisterschaft.
  • vor 15 Stunden
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • vor 17 Stunden
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • vor 17 Stunden
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
  • vor 17 Stunden
  • Der 59-jährige Austro-Kanadier Manny Viveiros wird neuer Head Coach des EC Red Bull Salzburg. Viveiros war zuletzt in der WHL Head Coach der Vancouver Giants und kehrt nach elf Jahren wieder nach Österreich, seiner früheren Wirkungsstätte als Spieler und Trainer, zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.