Anzeige
Freitag, 22. November 2024

Neuzugang EHC Red Bull München verstärkt sich mit Verteidiger Will Butcher

Will Butcher verfügt über die Erfahrung von 280 NHL-Spielen.
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Update (Freitag, 10 Uhr). Der EHC Red Bull München hat am Freitagvormittag eine Vorabmeldung von Eishockey NEWS und der Münchner Abendzeitung bestätigt und die Verpflichtung von Will Butcher bekannt gegeben. Der 29 Jahre alte US-Verteidiger war seit einem Monat vereinslos, nachdem Barys Astana (KHL) nach einem Managementwechsel alle Nordamerika-Imports entließ.

Butcher gilt als agiler Verteidiger mit gutem Passspiel und Qualitäten im Powerplay – Punkte, in denen der EHC zuletzt Verbesserungsbedarf im eigenen Team sah. Butcher bestritt unter anderem 280 NHL-Spiele (New Jersey Devils, Buffalo Sabres) und hat in den Meriten unter anderem eine Bronzemedaille bei der IIHF-Weltmeisterschaft 2018 stehen.

Münchens neuer Verteidiger reist bereits am Wochenende nach München. Nach den obligatorischen medizinischen Tests wird Butcher sofort mit der Mannschaft des viermaligen deutschen Meisters trainieren. Bei den Red Bulls wird der aus Wisconsin stammende Linksschütze künftig mit der Rückennummer 4 auflaufen und die achte Ausländerlizenz (Trevor Parkes wurde aufgrund seiner Verletzung noch nicht für die DEL lizenziert) erhalten.

„ch bin überzeugt, dass meine Spielweise sehr gut zur Philosophie von Red Bull passt“, wird Butcher in der Meldung der Münchner zitiert. „Die sportliche Perspektive ist ebenfalls großartig, das haben die Erfolge des Teams in den letzten Jahren gezeigt.“ München gewann am Donnerstag mit 3:0 bei den Iserlohn Roosters und verbesserte sich in der Tabelle auf Rang 5.

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 2 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 3 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
  • vor 3 Tagen
  • Der Spielplan für die U17-Meisterrunde ist fixiert – die 14 qualifizierten Teams bestreiten am Samstag, den 25. Oktober 2025, ihre ersten Partien. Der komplette Spielplan findet sich unter folgendem Link auf der DEB-Live-Seite.
  • [mehr]
  • vor 4 Tagen
  • Ausfall-Meldung bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2): Verteidiger Mario Scalzo (40) fällt mit einer Fußverletzung für zwei Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.