Anzeige
Montag, 25. November 2024

Einstimmige Entscheidung DEB-Aufsichtsratsposten: Frank Kottmann als DEL2-Vertreter nominiert

Frank Kottmann
Foto: DEL2

Am Freitagvormittag, 22. November fand eine außerordentliche Gesellschafterversammlung der DEL2 statt. Zentrales Thema war die Empfehlung für die Mitgliederversammlung des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) zur Benennung eines DEL2-Vertreters im Aufsichtsrat des Verbandes. Die Gesellschafter der Liga haben einstimmig beschlossen, den amtierenden Aufsichtsratsvorsitzenden Frank Kottmann als DEL2-Vertreter für diese Position zu nominieren.

Die neue Struktur des DEB sieht einen sechsköpfigen Aufsichtsrat vor, der sich wie folgt zusammensetzt: Zwei Vertreter der Landeseissportverbände (LEV), ein Vertreter der DEB-Ligen, ein Vertreter der DEL2 und zwei Vertreter der DEL. Die endgültige Entscheidung über die Besetzung des Aufsichtsrats wird im kommenden Jahr auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des DEB getroffen. Frank Kottmann, DEL2-Aufsichtsratsvorsitzender: „Ich bedanke mich herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und die einstimmige Beschlussfassung bei den Gesellschaftern der DEL2."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • gestern
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 2 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.