Anzeige
Freitag, 29. November 2024

Eishockeyfamilie hält zusammen Krebserkrankung: ESVK-Stürmer Joey Lewis ruft zu Spendenaktion für langjährige Nationalspielerin Rebecca Orendorz auf

Rebecca Orendorz im Trikot des ESC Planegg (Saison 2021/22).
Foto: IMAGO / Nordphoto

Hoffnungsschimmer in schwerer Zeit: Rebecca Orendorz, Frau von Verteidiger Dieter Orendorz (ESV Kaufbeuren/DEL2) und früher selbst Eishockey-Nationalspielerin, ist an Brustkrebs erkrankt. Stürmer Joey Lewis (ebenfalls ESV Kaufbeuren) hat deshalb vor einigen Tagen eine Spendenaktion gestartet, um ihr mögliche finanzielle Sorgen in Zusammenhang mit der Erkrankung zu nehmen.

Lewis schrieb: „Ihre anteiligen Behandlungskosten und medizinischen Ausgaben (Spritzen, Perücke etc.) sind in den nächsten Jahren enorm. Damit Rebecca sich in dieser Situation voll auf die Genesung und ihre kleine Familie mit eineinhalbjähriger Tochter fokussieren kann, möchte ich sie gerne mit dieser Spendenplattform unterstützen.“

Die Resonanz ist riesig: Allein online sind bei der Lewis-Kampagne bis Freitag schon knapp 50.000 Euro zusammengekommen, die aktive Fanszene des ESVK sammelt zudem Geld beim Sonntagsheimspiel gegen Krefeld. Online war die Liste der Spender lang. Besonders schön, auch zahlreiche Sportler konkurrierender Vereine aus nah und fern, haben Spenden zugesagt. Die Eishockey-Familie hält zusammen.

Manuel Weis


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Mit Marko Sakic verlängerte der bisherige Co-Trainer der EV Lindau Islanders seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten und bleibt damit der Assistent von Cheftrainer Michael Baindl, der dem Club ebenfalls erhalten bleibt.
  • vor 9 Stunden
  • Nach fünf Jahren bei den Iserlohn Roosters zieht es den Kanadier Cam MacDonald zu den Schwenninger Wild Wings. Ab August wird der 48-Jährige dann nicht nur für die Arbeit mit Joacim Eriksson und Michael Bitzer verantwortlich sein, sondern auch im Schwenninger Nachwuchs eingebunden werden.
  • vor 9 Stunden
  • Die New York Rangers haben Unterzahl- und Powerplay-Spezialist Chris Kreider (2023/24 noch 47 Saisontore, insgesamt 449 Tore in 15 Spielzeiten für die Rangers) zu den Anaheim Ducks getradet, um Capspace (6,5 Mio. US-Dollar) freizumachen.
  • gestern
  • Der sowohl als Angreifer und Verteidiger einsetzbare Nicklas Müller hat seinen Vertrag mit den Herne Miners (Oberliga Nord) um ein weiteres Jahr verlängert. Der 22-Jährige absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 27 Spiele für Herne und legte dabei drei Treffer vor.
  • vor 2 Tagen
  • Colorados Cale Makar gewinnt nach 2022 zum zweiten Mal die James Norris Memorial Trophy als bester Verteidiger der NHL. In 80 Hauptrundenspielen kam der Kanadier auf 30 Tore, 62 Vorlagen und +28. Im Voting landete er deutlich vor Zach Werenski (Columbus) und Quinn Hughes (Vancouver).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.