Anzeige
Freitag, 29. November 2024

Nach Verletzung am Dienstag: Schock für Frankfurt: Dominik Bokk fällt monatelang aus

Dominik Bokk
Foto: City-Press

Die Verletzungsmisere der Löwen Frankfurt (PENNY DEL) hört nicht auf. Besonders hart trifft die Hessen nun der Ausfall ihres Top-Stürmers Dominik Bokk. Nach Informationen von Eishockey NEWS verletzte sich der 24-Jährige am Dienstagabend im Spiel gegen die Augsburger Panther schwer und wird rund drei Monate ausfallen. 

Bokk zog sich kurz vor Schluss eine komplizierte Unterkörperverletzung zu, die operativ behandelt werden muss. Dieser Eingriff und die anschließende Rehabilitationszeit bedeuten einen lange Ausfall. Mit acht Toren aus 19 Spielen ist Dominik Bokk nicht nur der torgefährlichste Spieler der Löwen, sondern gehört mit zwölf Scorer-Punkten (acht Tore, vier Assists) auch zu den Leistungsträgern im Team. In der internen Rangliste belegt er derzeit Platz vier und war ein zentraler Baustein der neuen Parade-Reihe, die er gemeinsam mit Linus Fröberg und Chris Wilkie bildete. 

Das Trio war in den vergangenen Spielen für einen Großteil der Tore der Löwen verantwortlich und prägte das Offensivspiel der Frankfurter. Damit rücken auch die Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Bokk zu den Kölner Haien erstmal in den Hintergrund.

Frank Gantert


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Die Pittsburgh Penguins haben sich in der Nacht auf Samstag mit 6:2 (3:1, 2:1, 1:1) gegen die Columbus Blue Jackets durchgesetzt. Die Blue Jackets verpassen damit wichtige Punkte im Playoff-Rennen.
  • vor 2 Tagen
  • Philipp Grubauer (24 Saves) und Seattle verloren am Mittwoch gegen Minnesota mit 0:4. Die Wild erzielten drei Tore in den ersten 4:29 Minuten. Der Österreicher Marco Rossi verletzte sich, als er von einem Schuss getroffen wurde und konnte nach 6:29 Minuten nicht weiterspielen.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Parker Tuomie (Köln) und Verteidiger Nicholas B. Jensen (Bremerhaven) wurden nach einer Auseinandersetzung im Nachgang von Playoff-Spiel 2 am Dienstag (die Haie gewannen mit 5:2 und führen die Serie mit 2:0 an) jeweils mit einer Geldstrafe belegt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Stürmer Wladislav Kronhardt verlässt die Füchse Duisburg (Oberliga Nord). In 44 Spielen blieb er punktlos.
  • vor 3 Tagen
  • Wie die NHL am Dienstag mitteilte, wird die Global Series im November dieses Jahres nach Stockholm zurückkehren. Am 14. und 16. November werden die Pittsburgh Penguins und die Nashville Predators zwei reguläre Saisonspiele gegeneinander in der Avicii Arena austragen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.