Anzeige
Samstag, 30. November 2024

Konzentration auf Nationalmannschaft Keine Live-Spiele mehr aus der NHL bei ProSieben MAXX: Aktuell kein Free-TV-Partner in Deutschland

Die Spiele von Leon Draisaitl und Sidney Crosby gibt es aktuell in Deutschland nur noch über Sky und das ligaeigene NHL.TV zu sehen.
Foto: IMAGO/imagn images/John E. Sokolowsk

Die NHL steht in dieser Saison ohne Free-TV-Partner in Deutschland da. Denn anders als in den vergangenen drei Jahren wird es diesmal ab Februar keine Spiele bei ProSieben MAXX und ran.de geben. Das bestätigte nun ein Konzernsprecher von ProSiebenSat.1 gegenüber Eishockey NEWS, wollte sich aber zu den Gründen auf Nachfrage nicht äußern.

Seit 2021 ist der Pay-TV-Sender Sky Rechteinhaber in Deutschland und überträgt bis zu 300 Spiele pro Jahr. Der Vertrag läuft noch in dieser Saison. Das Paket von ProSieben Maxx, wo die Spiele in der Regel am Sonntagabend liefen, beinhaltete bis zu 18 Spiele in einer Saison. Die Übertragungen starteten nach dem Ende der Saison im American Football. Allerdings waren die Quoten stets mäßig. Neben Sky ist auch der ligaeigene, kostenpflichtige Streaming-Dienst NHL.TV ein Anlaufpunkt für deutsche Fans. Spiele, die auf Sky übertragen werden, sind dort aber für deutsche Nutzer geblockt.

ProSiebenSat.1 dürfte sich nun auf die Nationalmannschaft konzentrieren. Die Rechte hatte man sich in Zusammenarbeit mit Sportdeutschland.TV bis 2027 gesichert und damit SPORT1 als langjährigen Partner abgelöst.

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 38 Minuten
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • gestern
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • gestern
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • gestern
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.