Anzeige
Samstag, 30. November 2024

Konzentration auf Nationalmannschaft Keine Live-Spiele mehr aus der NHL bei ProSieben MAXX: Aktuell kein Free-TV-Partner in Deutschland

Die Spiele von Leon Draisaitl und Sidney Crosby gibt es aktuell in Deutschland nur noch über Sky und das ligaeigene NHL.TV zu sehen.
Foto: IMAGO/imagn images/John E. Sokolowsk

Die NHL steht in dieser Saison ohne Free-TV-Partner in Deutschland da. Denn anders als in den vergangenen drei Jahren wird es diesmal ab Februar keine Spiele bei ProSieben MAXX und ran.de geben. Das bestätigte nun ein Konzernsprecher von ProSiebenSat.1 gegenüber Eishockey NEWS, wollte sich aber zu den Gründen auf Nachfrage nicht äußern.

Seit 2021 ist der Pay-TV-Sender Sky Rechteinhaber in Deutschland und überträgt bis zu 300 Spiele pro Jahr. Der Vertrag läuft noch in dieser Saison. Das Paket von ProSieben Maxx, wo die Spiele in der Regel am Sonntagabend liefen, beinhaltete bis zu 18 Spiele in einer Saison. Die Übertragungen starteten nach dem Ende der Saison im American Football. Allerdings waren die Quoten stets mäßig. Neben Sky ist auch der ligaeigene, kostenpflichtige Streaming-Dienst NHL.TV ein Anlaufpunkt für deutsche Fans. Spiele, die auf Sky übertragen werden, sind dort aber für deutsche Nutzer geblockt.

ProSiebenSat.1 dürfte sich nun auf die Nationalmannschaft konzentrieren. Die Rechte hatte man sich in Zusammenarbeit mit Sportdeutschland.TV bis 2027 gesichert und damit SPORT1 als langjährigen Partner abgelöst.

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die deutsche Auswahl hat bei einem Paralympics-Comeback Platz sechs belegt. Im Spiel um Platz fünf unterlag das Team am Samstag gegen Italien trotz zweimaliger Führung mit 2:5. Drei Tore der Gastgeber im Schlussdrittel brachten die Entscheidung. Bernhard Hering erzielte beide deutschen Treffer.
  • vor 2 Tagen
  • NHL in der Nacht auf Samstag: Die Edmonton Oilers unterlagen bei den St. Louis Blues nach 2:0-Führung (eine Vorlage von Leon Draisaitl) mit 2:3 nach Verlängerung. Die New York Islanders unterlagen den Los Angeles Kings mit 2:3.
  • vor 3 Tagen
  • Die Rostock Piranhas haben den Vertrag mit ihrem bereits seit Anfang Februar beurlaubten Ex-Coach Lenny Soccio (58) nun „im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Der deutsche Ex-Nationalstürmer hatte den Nord-Oberligisten mehr als drei Jahre lang trainiert.
  • vor 3 Tagen
  • Tom Geischeimer von den Hammer Eisbären wurde für sechs Spiele gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe. Geischeimer hatte im ersten Playoff-Spiel der Eisbären gegen die Tölzer Löwen am vergangenen Sonntag seinen Gegenspieler mit einem harten Check gegen den Kopf- und Nackenbereich getroffen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Co-Trainer Heiko Vogler um zwei Jahre bis 2028 verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.