Anzeige
Donnerstag, 5. Dezember 2024

Internationales Turnier der NHL: McDavid, Crosby, Matthews, Barkov & Co.: Endgültige Kader für das „4 Nations Face-Off“ im Februar 2025 veröffentlicht

Sidney Crosby beim World Cup of Hockey 2016. Im Februar wird der langjährige NHL-Star endlich wieder das Trikot einer kanadischen Auswahl tragen.
Foto: IMAGO/Imagn Images

Die NHL und die Spielergewerkschaft NHLPA veröffentlichten am Mittwochabend die vier Kader für das „4 Nations Face-Off“. Bei dem Turnier treten Kanada, Finnland, Schweden und den Vereinigten Staaten in insgesamt sieben Spielen vom 12. bis 20. Februar 2025 gegeneinander an. Vier Partien werden im Bell Centre in Montreal und drei Partien, darunter das Finale, im TD Garden in Boston ausgetragen. Dafür entfällt in der laufenden Spielzeit das All-Star-Wochenende. Jedes Team beim „4 Nations Face-Off“ besteht aus 23 NHL-Spielern (20 Feldspieler, drei Torhüter), die für die Saison 2024/25 einen NHL-Vertrag haben und am 2. Dezember 2024 in einem NHL-Kader stehen mussten.

Alle Spiele werden nach den Regeln der NHL ausgetragen. Jedes Team bestreitet drei Turnierspiele in einer traditionellen Gruppenphase nach folgendem Punktesystem: Drei Punkte für einen Sieg in der regulären Spielzeit, zwei Punkte für einen Sieg in der Verlängerung/im Penalty-Schießen, ein Punkt für eine Niederlage in der Overtime/im Shootout und null Punkte für eine Niederlage in der regulären Spielzeit. Die beiden Teams mit der besten Turnierbilanz erreichen dann das Finale, das in einem Spiel ausgetragen wird.

Die Kader in der Übersicht: (4 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 20 Stunden
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • gestern
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • gestern
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 3 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.