Anzeige
Sonntag, 8. Dezember 2024

Heißes Wechselgerücht Verteidiger Ryan McKiernan wird mit deutschem Pass zur Düsseldorfer EG wechseln

Verteidiger Ryan McKiernan, in der Vorsaison in München unter Vertrag, wird nach NEWS-Informationen nun für Düsseldorf spielen.

Foto: City-Press

Die Düsseldorfer EG hatte bekanntlich schon vor rund zwei Wochen im Zuge der Vorstellung eines neuen Hauptsponsors angekündigt, noch einmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Nach Informationen von Eishockey NEWS ist dies nun geschehen. Mit Ryan McKiernan haben die Rheinländer nicht nur einen sehr erfahrenen Defender verpflichtet, sondern auch einen Spieler, der erst kürzlich seinen deutschen Pass erhalten hat.

Der 35-jährige McKiernan stand in den vergangenen beiden Jahren beim EHC Red Bull München unter Vertrag, spielte in der PENNY DEL aber auch schon für Berlin und in seinem ersten Deutschland-Jahr eben auch in Düsseldorf. In dieser Spielzeit hatte der Rechtsschütze noch keinen Club, hielt sich zuletzt allerdings bei den Eisbären Berlin fit. Nun hat er nach NEWS-Informationen für den Rest der aktuellen Spielzeit einen (hochdotierten) Vertrag bei der Düsseldorfer EG erhalten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 3 Tagen
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.