Anzeige
Dienstag, 17. Dezember 2024

Bad Tölz erteilt Freigabe Gastspieler beim Spengler Cup: Ex-Kapitän Sandro Schönberger feiert Kurzzeit-Comeback bei den Straubing Tigers

Eigentlich trägt Sandro Schönberger (37) seit diesem Sommer das Trikot des Süd-Oberligisten Tölzer Löwen. Nun kehrt der Angreifer allerdings kurzzeitig noch einmal zu den Straubing Tigers zurück.
Foto: IMAGO/Nordphoto/Hafner

Sandro Schönberger kehrt zu den Straubing Tigers zurück – zumindest für einige Tage. Wie der Tabellensiebte der PENNY DEL am Dienstag mitteilte, wird der langjährige Kapitän, der im Sommer nach 15 Jahren in Straubing zu den Tölzer Löwen in die Oberliga Süd gewechselt war, als Gastspieler beim Spengler Cup in Davos noch einmal für die Tigers auflaufen. Dort trifft der erste deutsche Teilnehmer seit 2018 in der Vorrunde auf Gastgeber HC Davos sowie das Team Canada, das Turnier findet traditionell zwischen den Jahren vom 26. Dezember bis Silvester statt.

„Es gibt im Clubeishockey kaum ein bedeutenderes Turnier als den Spengler Cup. Die Tradition steht ganz klar im Vordergrund, und es ist eine Ehre, dabei zu sein und das Trikot noch einmal überziehen zu dürfen“, kommentiert Schönberger sein kurzzeitiges Tigers-Comeback. Der 37-jährige Angreifer wird den Tölzer Löwen damit in den Spielen gegen den SC Riessersee, Bayreuth sowie Stuttgart nicht zur Verfügung stehen. „Nach allem, was Sandro in Straubing erreicht und erlebt hat, ist das ein krönender Abschluss. Ich bin mir zudem absolut sicher, dass Sandro das in der restlichen Saison mit 200 Prozent Einsatz zurückzahlen wird“, erklärt Geschäftsführer Fabian Schläger, warum die Löwen dennoch die Freigabe für das Turnier erteilt haben.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 57 Minuten
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat auch das dritte Turnierspiel in Albertville gewonnen und damit den Turniersieg perfekt gemacht. Zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers behielt die Mannschaft von Bundestrainer Jeff MacLeod auch gegen Gastgeber Frankreich mit 6:3 (3:0, 2:3, 1:0) die Oberhand.
  • vor 13 Stunden
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr zweites Spiel beim Turnier in Frankreich gewonnen. Gegen Ungarn gelang ein 5:1-Erfolg. Überragende Akteurin war Nina Christof mit einem Hattrick. Franziska Feldmeier und Luisa Welcke erzielten die weiteren deutschen Tore.
  • gestern
  • Die Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL) kooperieren weiterhin mit den Eispiraten Crimmitschau (DEL2). Offizieller Teil der Zusammenarbeit ist nun auch Nord-Oberligist Saale Bulls Halle, der in der Vorsaison bereits Eispiraten-Defender Alexander Vladelchtchikov (20) via Förderlizenz einsetzte.
  • gestern
  • Ergebnisse der Oberliga-Testspiele vom Donnerstagabend: DIe KSW IceFIghters Leipzig blieben gegen den tschechischen Zweitligisten Sokolov bei der 1:8-Niederlage ohne Chance, der SC Riessersee unterlag bei Alps-Hockey-League-Club Kitzbühel mit 4:6.
  • vor 2 Tagen
  • Die 2. Liga Nord der Frauen wird umbenannt und heißt nun DFEL2 Nord. Der DEB und der Eishockey-Verband NRW wollen damit „die Struktur im deutschen Fraueneishockey nachhaltig stärken.“ Die Liga umfasst acht Teams, darunter die Düsseldorfer EG und der Kölner EC.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.