Anzeige
Dienstag, 31. Dezember 2024

Nach Spiel in Ravensburg Saison für Bad Nauheims Stürmer Zach Kaiser aufgrund einer schweren Knieverletzung vorzeitig beendet

Zach Kaiser wird diese Saison nicht mehr für den EC Bad Nauheim stürmen können.
Foto: Andreas Chuc

Hiobsbotschaft für die Roten Teufel Bad Nauheim: Stürmer Zach Kaiser wird in dieser Saison nicht mehr auf das Eis zurückkehren. Das teilte der DEL2-Club am Silvestermittag mit. Der Deutsch-Kanadier erlitt bei der Niederlage am Montag in Ravensburg eine schwere Knieverletzung nach einem Zweikampf. Untersuchungen ergaben nun, dass eine Operation notwendig ist, um die Verletzung zu behandeln.
 
„Das ist ein herber Rückschlag, sowohl für Zach als auch für unser Team. Wir werden ihn natürlich auf seinem Reha-Weg  bestmöglich unterstützen,“ sagte Bad Nauheims Geschäftsführer Andreas Ortwein. Auch EC-Cheftrainer Mike Pellegrims zeigte sich betroffen: „Zach ist nicht nur ein wichtiger Spieler auf dem Eis, sondern auch ein toller Teamkollege in der Kabine. Sein Fehlen wird spürbar sein, doch wir müssen uns jetzt als Team noch enger zusammenreißen und den Markt sondieren, was möglich ist.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 4 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 4 Tagen
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.