Anzeige
Dienstag, 31. Dezember 2024

Nach Spiel in Ravensburg Saison für Bad Nauheims Stürmer Zach Kaiser aufgrund einer schweren Knieverletzung vorzeitig beendet

Zach Kaiser wird diese Saison nicht mehr für den EC Bad Nauheim stürmen können.
Foto: Andreas Chuc

Hiobsbotschaft für die Roten Teufel Bad Nauheim: Stürmer Zach Kaiser wird in dieser Saison nicht mehr auf das Eis zurückkehren. Das teilte der DEL2-Club am Silvestermittag mit. Der Deutsch-Kanadier erlitt bei der Niederlage am Montag in Ravensburg eine schwere Knieverletzung nach einem Zweikampf. Untersuchungen ergaben nun, dass eine Operation notwendig ist, um die Verletzung zu behandeln.
 
„Das ist ein herber Rückschlag, sowohl für Zach als auch für unser Team. Wir werden ihn natürlich auf seinem Reha-Weg  bestmöglich unterstützen,“ sagte Bad Nauheims Geschäftsführer Andreas Ortwein. Auch EC-Cheftrainer Mike Pellegrims zeigte sich betroffen: „Zach ist nicht nur ein wichtiger Spieler auf dem Eis, sondern auch ein toller Teamkollege in der Kabine. Sein Fehlen wird spürbar sein, doch wir müssen uns jetzt als Team noch enger zusammenreißen und den Markt sondieren, was möglich ist.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 10 Stunden
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • gestern
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • gestern
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • gestern
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.