Anzeige
Freitag, 10. Januar 2025

Reaktion auf Ausfälle Ex-Ice-Tiger kehrt aus Schweden zurück in die PENNY DEL: Verteidiger Ludwig Byström wechselt nach Bremerhaven

Verteidiger Ludwig Byström (hier im Trikot der Nürnberg Ice Tigers) schließt sich den Fischtown Pinguins an.
Foto: City-Press

Die Fischtown Pinguins reagieren auf die angespannte Personalsituation in der Defensive und verpflichten Ludwig Byström. Das teilte der PENNY-DEL-Club von der Nordsee am Freitagnachmittag mit. Der 30-jährige Schwede bringt umfangreiche Erfahrung mit und war in der Vorsaison für die Nürnberg Ice Tigers aktiv, wo er in 53 Spielen drei Tore erzielte und elf weitere vorbereitete.

Sebastian Furchner, Sportdirektor der Pinguins, äußerte sich so zur Neuverpflichtung: „Ludwig passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Er spielt sehr stabil und kann in jeder Spielsituation eingesetzt werden. Mit ihm gewinnen wir mehr Variationsmöglichkeiten, um die aktuellen Ausfälle zu kompensieren.“ Den Pinguins fehlt derzeit unter anderem Defender Nicholas B. Jensen verletzt.

Zuletzt stand Ludwig Byström in der schwedischen SHL bei MoDo Hockey unter Vertrag. Dort kam er in 22 Einsätzen auf eine Vorlage. Falls alle Formalitäten rechtzeitig erledigt werden können, besteht sogar die Möglichkeit, dass Byström bereits am Freitagabend im Trikot der Pinguins auflaufen wird.
 

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • gestern
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 2 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 4 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 6 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.