Anzeige
Freitag, 10. Januar 2025

Reaktion auf Ausfälle Ex-Ice-Tiger kehrt aus Schweden zurück in die PENNY DEL: Verteidiger Ludwig Byström wechselt nach Bremerhaven

Verteidiger Ludwig Byström (hier im Trikot der Nürnberg Ice Tigers) schließt sich den Fischtown Pinguins an.
Foto: City-Press

Die Fischtown Pinguins reagieren auf die angespannte Personalsituation in der Defensive und verpflichten Ludwig Byström. Das teilte der PENNY-DEL-Club von der Nordsee am Freitagnachmittag mit. Der 30-jährige Schwede bringt umfangreiche Erfahrung mit und war in der Vorsaison für die Nürnberg Ice Tigers aktiv, wo er in 53 Spielen drei Tore erzielte und elf weitere vorbereitete.

Sebastian Furchner, Sportdirektor der Pinguins, äußerte sich so zur Neuverpflichtung: „Ludwig passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Er spielt sehr stabil und kann in jeder Spielsituation eingesetzt werden. Mit ihm gewinnen wir mehr Variationsmöglichkeiten, um die aktuellen Ausfälle zu kompensieren.“ Den Pinguins fehlt derzeit unter anderem Defender Nicholas B. Jensen verletzt.

Zuletzt stand Ludwig Byström in der schwedischen SHL bei MoDo Hockey unter Vertrag. Dort kam er in 22 Einsätzen auf eine Vorlage. Falls alle Formalitäten rechtzeitig erledigt werden können, besteht sogar die Möglichkeit, dass Byström bereits am Freitagabend im Trikot der Pinguins auflaufen wird.
 

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Stürmer Joseph Cramarossa, zuletzt bei den Augsburger Panthern, wechselt zum Villacher SV in die ICE Hockey League.
  • gestern
  • Das Trainerteam der Grizzlys Wolfsburg für die kommende Saison in der PENNY DEL ist komplett. Neben Headcoach Tyler Haskins und Co-Trainer Heiko Vogler bleibt auch Torwarttrainer Jonas Forsberg den Wolfsburgern erhalten. Der Schwede verlängerte seinen Vertrag bis 2028.
  • vor 4 Tagen
  • Riley Damiani hat einen neuen Club gefunden. Der kanadische Stürmer, zuletzt zwei Jahre bei den Augsburger Panthern in der PENNY DEL aktiv, spielt in der kommenden Saison beim Schweizer Zweitligisten HC La Chaux-de-Fonds.
  • vor 6 Tagen
  • Die Frauen des ECDC Memmingen Indians verlieren nach dem erneuten Titelgewinn eine talentierte Stürmerin. Die 16-jährige Juniorennationalspielerin Victoria Butuzov schließt sich dem Schweizer Vizemeister SC Bern an.
  • vor 6 Tagen
  • Verteidiger Marian Bauer und Torhüter Finn Becker erhalten von DEL2-Club Eisbären Regensburg eine Förderlizenz. Sie stehen bei DEL-Club Iserlohn Roosters unter Vertrag.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.