Anzeige
Freitag, 10. Januar 2025

Erneute Verletzung Indians-Urgestein Maximilian Pohl muss seine aktive Karriere beenden – Nummer 71 wird beim Nord-Oberligisten nicht mehr vergeben

Maximilian Pohl (rechts), Dauerbrenner bei den EC Hannover Indians.
Foto: IMAGO / Fotostand

Maximilian Pohl beendet seine aktive Karriere als Eishockeyprofi. Das teilten die EC Hannover Indians aus der Oberliga Nord am Freitagnachmittag mit. Der gebürtige Hannoveraner muss aufgrund einer erneuten Verletzung seine aktive Karriere als Profi-Eishockeyspieler beenden. In der laufenden Spielzeit 2024/25 kam der 33-Jährige nur noch auf acht Einsätze (kein Punkt, zwei Strafminuten) für den aktuell Tabellenvierten der Oberliga Nord. Indians-Geschäftsführer Uwe Schlüter sagt dazu: „Natürlich ist es jammerschade, dass Maxi nun gezwungen ist, seine Karriere auf dem Eis zu beenden.“

Das Indians-Urgestein spielte 2008 in der U20 der Indians, war 2010 einer der Schlüsselspieler bei den Hannover Braves und seit 2013 (!) trug er mit Stolz das Trikot der Indians in der 1. Mannschaft und hat mit 451 Einsätzen Platz eins bei den meisten Spielen für den Club inne.

Pohl bleibt in Indianer und wird die blau-weiß-roten Farben in Zukunft neben dem Eis repräsentieren. "Max wechselt vom Eis in das Büro der Indians und wird nun die Geschäftsleitung unterstützen. Unter anderem wird er in der Sponsoren Akquise und Betreuung tätig sein", heißt es vom Club dazu. Gänzlich wird Pohl die Schlittschuhe auch noch nicht an den Nagel hängen: Wenn möglich soll er die U23 des Stammvereins Eislauf Club Hannover Indians e.V. in der Verbandsliga als Verteidiger verstärken. Die EC Hannover Indians werden derweil in Zukunft „seine“ Rückennummer mit der #71 nicht mehr vergeben.

Die Clubs der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • gestern
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • gestern
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.