Anzeige
Freitag, 10. Januar 2025

Seit 2018 in Deutschland Ravensburgs Stürmer Adam Payerl ist eingebürgert und fällt verletzt drei Wochen aus

Adam Payerl hat die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten.
Foto: Kim Enderle

DEL2-Club Ravensburg Towerstars vermeldet die Einbürgerung von Adam Payerl. Der 33-jährige Stürmer fällt damit nicht mehr unter das Kontingent ausländischer Spielerlizenzen. Allerdings kann er zurzeit nicht eingesetzt werden, weil er sich am Dienstag in Rosenheim eine Oberkörperverletzung zugezogen hat. Er wird rund drei Wochen pausieren müssen.

Die Towerstars haben damit aktuell nur drei Kontingentspieler im Kader und bisher nur vier von sechs möglichen Lizenzen vergeben, könnten also noch zwei Kontingentspieler verpflichten.

Adam Payerl, der in Kitchener (die Stadt hieß bis 1916 Berlin, viele deutsche Einwanderer kamen dort hin) in der kanadischen Provinz Ontario geboren wurde, spielt seit sechs Jahren in Deutschland. Begonnen hat er 2018 in Augsburg, wo er bis zur Saison 2023 spielte. Seine erfolgreichste Saison war 2021/22 als er in 51 Spielen 24 Tore erzielte und 16 vorbereitete. Dann wechselte er nach Salzburg, kam aber Anfang 2024 zurück in die DEL nach Düsseldorf. Für Ravensburg hat er in bisher 33 Spielen acht Tore erzielt und zehn vorbereitet.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 3 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 3 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 4 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 5 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.