Anzeige
Donnerstag, 16. Januar 2025

Personalien aus der PENNY DEL Rückkehr nach eineinhalb Saisons: Norwin Panocha verteidigt wieder für die Eisbären Berlin

Das Gitter ist nun weg: Norwin Panocha ist nach einem Ausflug in Nordamerika zurück im Eisbären-Fell.
Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin haben einen der talentiertesten deutschen Verteidiger unter 20 Jahren zurück. Norwin Panocha schließt sich nach eineinhalb Jahren in Nordamerika wieder dem PENNY-DEL-Club an. Der 19-Jährige ist zudem per Förderlizenz für die Lausitzer Füchse in der DEL2 spielberechtigt. Damit könnte er zu Saisonende binnen weniger Monate unter dem Dach von fünf Clubs in vier Ligen gestanden haben: Panocha begann die Saison bei den Prince Albert Raiders in der nordamerikanischen Ausbildungsliga WHL, ehe er erst bei den Green Bay Gamblers und den Omaha Lancers in der USHL einen Kaderplatz hatte.

Panocha war für die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) auch bei der U20-Weltmeisterschaft im Einsatz und trug zum Klassenerhalt im Entscheidungsspiel gegen Kasachstan bei. Die Berliner erhoffen sich von Panocha mehr Tiefe im Kader. Dem Meister fallen die Verteidiger Marco Nowak und Mitch Reinke aus, zudem entschied sich Talent Rio Kaiser nach der U20-WM für einen Wechsel nach Nordamerika.

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 5 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 5 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.