Anzeige
Freitag, 17. Januar 2025

Beim Stand von 0:2 Ammoniak-Leitung angebohrt: Spitzenspiel der PENNY DEL zwischen Bremerhaven und Ingolstadt wird abgebrochen – Arena wird evakuiert

Die Partie der PENNY DEL zwischen Bremerhaven und Ingolstadt musste am Freitagabend nach einem Drittel beim Stand von 0:2 abgebrochen werden.
Foto: IMAGO / kolbert-press

Spielabbruch in der PENNY DEL: Das Spitzenspiel am Freitagabend zwischen den Fischtown Pinguins aus Bremerhaven und dem ERC Ingolstadt musste nach nur 20 Minuten abgebrochen werden. Die Partie konnte nach der ersten Drittelpause nicht fortgesetzt werden, weil beim Verankern des Tores eine Ammoniakleitung unter dem Eis angebohrt wurde. Gas trat aus, die Teams wurden zurück in die Kabinen geschickt und die Arena in Bremerhaven musste evakuiert werden.

Bis dahin waren die offensivstarken Panther aus Ingolstadt ihrer leichten Favoritenrolle gerecht geworden und hatten bereits mit 2:0 geführt. Gästeverteidiger Fabio Wagner legte in der achten Minute vor, Nationalstürmer Philipp Krauß erhöhte in der 13. Minute auf 2:0 für die Gäste aus Oberbayern. Wie die Partie in den restlichen 40 Minuten weitergegangen wäre, wird für immer unbekannt bleiben.

Wie mit dem Abbruch verfahren wird, werden die nächsten Tage zeigen. Die PENNY DEL teilte am späten Freitagabend mit: "Über das weitere Vorgehen entscheidet die Liga in der kommenden Woche." Es ist aber – nimmt man vergleichbare Vorfälle in der Vergangenheit als Grundlage – von einer Neuansetzung der Partie auszugehen.

Sebastian Groß

Das Spiel in der Statistik: (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 22 Stunden
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • gestern
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • gestern
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 3 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.