Anzeige
Freitag, 24. Januar 2025

Im Vorjahr in Augsburg In Finnland seit November suspendiert: Köln holt Verteidiger Rantakari zurück in die DEL

Spielt ab sofort für Köln: Verteidiger Otso Rantakari.
Foto: Kölner Haie

Otso Rantakari kehrt in die PENNY DEL zurück. Der finnische Verteidiger, der in der vergangenen Saison für die Augsburger Panther in 51 Spielen sechs Tore und zehn Assists verbucht hatte, wechselt zu den Kölner Haien. In der aktuellen Spielzeit war der 31-Jährige bislang für Sport Vaasa in Finnland tätig, dort aber seit Mitte November aus disziplinarischen Gründen suspendiert. Zuvor waren ihm in 20 Liiga-Einsätzen zwei Tore und sieben Assists geglückt. Kurz vor seiner Suspendierung hatte er noch seinen Vertrag bei Vaasa verlängert.

„Wir freuen uns, dass Otso Rantakari unsere Mannschaft verstärkt. Durch die Verpflichtung von Otso bekommen wir noch mehr Tiefe in den Kader und eine Verstärkung für die Verteidigung. Er kennt die Liga und braucht daher keine lange Eingewöhnungszeit“, sagte Haie-Sportdirektor Mathias Baldys. Rantakari erhält in Köln einen Vertrag bis Saisonende und könnte bereits am Wochenende erstmals für seinen neuen Club auflaufen.

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
  • gestern
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • gestern
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • gestern
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.