Anzeige
Montag, 3. Februar 2025

Zweitbester Scorer Ex-DEL-Angreifer Jaroslav Hafenrichter bleibt beim Deggendorfer SC

Jaroslav Hafenrichter (35) soll auch in der Saison 2025/26 im Trikot des Deggendorfer SC für Torgefahr sorgen.
Foto: IMAGO/Avanti

Der Deggendorfer SC hält seinen zweiterfolgreichsten Punktesammler. Wie der Tabellendritte der Oberliga Süd am Montagabend mitteilte, hat Jaroslav Hafenrichter seinen Vertrag bis 2026 verlängert. Der ehemalige DEL-Angreifer (fast 300 Einsätze für Hamburg sowie Augsburg) war vor der laufenden Saison vom Ligakonkurrenten aus Memmingen nach Deggendorf gewechselt und rangiert in der teaminternen Scorer-Liste mit 45 Torbeteiligungen (21 Treffer, 24 Vorlagen) in 42 Matches nur einen Zähler hinter Antonin Dusek. Hafenrichters fünf Unterzahltore sind darüber hinaus der drittbeste Wert der gesamten Südstaffel.

„Jaro war im Sommer eine unserer wenigen Neuverpflichtungen. Bei ihm weißt du, was du bekommst. Er hat sich in unsere vielzitierte ‚Tschechen-Reihe‘ super integriert, was man auch an seinen Statistiken sieht. Der DSC und Jaro, das passt einfach", freut sich DSC-Prokurist Stefan Liebergesell über die Vertragsverlängerung.

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • gestern
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 3 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.