Anzeige
Montag, 3. Februar 2025

Teaminterner Top-Scorer: Finne Topi Piipponen verlängert um zwei Jahre bei den Tölzer Löwen

Topi Piipponen (vorne) bleibt bis 2027 ein Tölzer Löwe.
Foto: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Florian Wolf

In Bad Tölz schreiten die Planungen für die kommende Saison voran. Noch weit vor dem Ende der laufenden Spielzeit hat man dabei die wohl wichtigste Personalie vermelden können. Topi Piipponen, finnischer Stürmer und Top-Scorer im Team von Trainer Axel Kammerer, hat seinen Vertrag bei den „Buam“ um gleich zwei Jahre verlängert und steht somit bis zum Ende der Saison 2026/27 für den Club auf dem Eis.

Der mittlerweile 27-jährige Piiponen durchlief sämtliche Jugendmannschaften des finnischen Profi-Clubs KalPa Kuopio und spielte für diesen schließlich auch in der finnischen Liiga. Nach weiteren Stationen bei IPK Iisalmi uns SaiPa Lappeenranta wechselte er schließlich über Odense in Dänemark nach Regensburg in die DEL2 und von dort aus 2023 nach Bad Tölz. Dort war er in der vergangenen Saison Top-Scorer des Teams und führt auch diese Saison die teaminterne Scoring-Liste mit bisher 44 Punkten in 40 Spielen wieder an. Insgesamt sammelte er in 93 Spielen 105 Punkte bei den Löwen.
 

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 3 Stunden
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • gestern
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Tryout-Stürmer Georgiy Saakyan (neun Spiele, ein Tor, eine Vorlage) hat sich bei DEL2-Club Lausitzer Füchse einen Vertrag bis Saisonende verdient.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.