Anzeige
Montag, 3. Februar 2025

Teaminterner Top-Scorer: Finne Topi Piipponen verlängert um zwei Jahre bei den Tölzer Löwen

Topi Piipponen (vorne) bleibt bis 2027 ein Tölzer Löwe.
Foto: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Florian Wolf

In Bad Tölz schreiten die Planungen für die kommende Saison voran. Noch weit vor dem Ende der laufenden Spielzeit hat man dabei die wohl wichtigste Personalie vermelden können. Topi Piipponen, finnischer Stürmer und Top-Scorer im Team von Trainer Axel Kammerer, hat seinen Vertrag bei den „Buam“ um gleich zwei Jahre verlängert und steht somit bis zum Ende der Saison 2026/27 für den Club auf dem Eis.

Der mittlerweile 27-jährige Piiponen durchlief sämtliche Jugendmannschaften des finnischen Profi-Clubs KalPa Kuopio und spielte für diesen schließlich auch in der finnischen Liiga. Nach weiteren Stationen bei IPK Iisalmi uns SaiPa Lappeenranta wechselte er schließlich über Odense in Dänemark nach Regensburg in die DEL2 und von dort aus 2023 nach Bad Tölz. Dort war er in der vergangenen Saison Top-Scorer des Teams und führt auch diese Saison die teaminterne Scoring-Liste mit bisher 44 Punkten in 40 Spielen wieder an. Insgesamt sammelte er in 93 Spielen 105 Punkte bei den Löwen.
 

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • gestern
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • vor 2 Tagen
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.