Anzeige
Montag, 3. Februar 2025

Vertragsverlängerung Neu-Nationalspieler Philip Feist stürmt weiter für die Schwenninger Wild Wings

Philip Feist (21) stürmt auch in der kommenden Saison im Trikot der Schwenninger Wild Wings.
Foto: City-Press

Die Schwenninger Wild Wings können auch in der kommenden Saison 2025/26 auf Youngster Philip Feist setzen. Wie der Tabellensiebte der PENNY DEL am Montag vermeldete, hat der 21-jährige Angreifer seinen Vertrag bei den Neckarstädtern verlängert. Feist, der am Montag erstmals in den Kader des deutschen Nationalteams berufen wurde, absolviert aktuell seine zweite vollständige Spielzeit im Oberhaus und hat mit 16 Scorer-Punkten (acht Tore, acht Assists) seine Ausbeute der vergangenen Saison bereits jetzt mehr als verdoppelt. Daneben bestätigten die Wild Wings am Montag auch, dass die Verteidiger Thomas Larkin, Alex Trivellato und Arkadiusz Dziambor sowie Allrounder Boaz Bassen gültige Arbeitspapiere über die laufende Spielzeit hinaus besitzen.

„Es freut mich, dass meine Leistungen in doppelter Hinsicht diese Wertschätzung erfahren. Die Vertragsverlängerung in Schwenningen motiviert mich sehr. Ich werde weiter hart an mir arbeiten, um mich stetig weiterzuentwickeln. Gleichzeitig noch das erste Mal für den DEB im A-Team auflaufen zu dürfen, ist natürlich eine besondere Ehre“, sagt Flügelstürmer Feist, der Deutschland bereits seit der U16 auf internationaler Bühne vertritt.

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Die Moncton Wildcats um Julius Sumpf müssen den Traum vom Memorial Cup begraben. Die Wildcats verloren am Freitag das Halbfinale gegen die London Knights mit 2:5, Sumpf gab eine Vorlage. Die Knights treffen am Sonntag im Finale auf die Medicine Hat Tigers.
  • gestern
  • Das Trainerteam des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) ist komplett. Der Kanadier Eric Dubois besetzt bei den Blau-Weißen die vakante Co-Trainer-Position. Der 55-Jährige kommt aus der Organisation der Winnipeg Jets und war dort in den vergangenen neun Jahren als Assistenz-Coach des AHL-Teams Manitoba Moose.
  • vor 5 Tagen
  • Thomas Gauch verlässt die Hannover Indians. Der Verteidiger kam kurz vor den diesjährigen Playoffs zum Nord-Oberligisten und kam in zehn Einsätzen auf sieben Zähler für den Club. Nach Informationen von Eishockey NEWS zieht es ihn zum Süd-Oberligisten und DEL2-Absteiger Selber Wölfe.
  • vor 7 Tagen
  • Die NHL hat Alex Ovechkin (Washington Capitals) mit dem Mark Messier Leadership Award ausgezeichnet. Der Preis wird seit 2006/07 vergeben, vor einem Jahr hatte ihn Jacob Trouba (New York Rangers) erhalten.
  • vor 7 Tagen
  • Mathieu Darche verlässt die Tampa Bay Lightning, den neuen Club des deutschen Nationalstürmers Wojciech Stachowiak. Der Ex-Profi (unter anderem bei den Füchsen Duisburg) wird neuer General Manager der New York Islanders.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.