Anzeige
Dienstag, 4. Februar 2025

NHL am Montag Ottawa gewinnt fünftes Spiel in Folge, Liga sperrt Hartman nach Foul an Stützle für zehn Spiele

Tim Stützle (rechts) und Ottawa gewannen auch in Nashville.
Foto: IMAGO / Imagn Images

Ottawa hat seinen aktuellen Lauf in der NHL fortgesetzt. In Nashville setzten sich die Senators im einzigen Spiel am Montag mit 5:2 durch und feierten den fünften Sieg in Serie. Mit 62 Punkten aus 53 Spielen belegt das Team von Tim Stützle derzeit Platz drei in der Atlantic Division und ist damit auf Playoff-Kurs. Drei Treffer im Schlussdrittel bescherten Ottawa den Sieg. Stützle verbuchte eine Vorlage und hat damit während der Erfolgsserie immer gepunktet.

Ein übles Foul am deutschen Nationalspieler hat auch für einen anderen Spieler erhebliche Konsequenzen. Minnesotas Ryan Hartman wurde von der NHL für zehn Spiele gesperrt. Der Wild-Stürmer hatte am Samstag bei der 0:6-Pleite seiner Mannschaft in Ottawa Stützle bei einem Bully mit dem Kopf auf das Eis gedrückt und dafür eine Matchstrafe erhalten. Stützle erlitt bei der Szene eine Platzwunde. Hartman, der als Wiederholungstäter gilt, wird seinem Team nicht nur zehn Partien fehlen, sondern muss auch auf rund eine halbe Million Dollar an Gehalt verzichten, da Spieler in der NHL während einer Sperre nicht entlohnt werden. Das Geld fließt in einen Notfonds für NHL-Profis.

Das Ergebnis:
Nashville - Ottawa 2:5 (0:0, 1:2, 1:3)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Maximilian Leitner wird in dieser Saison nicht mehr für DEL2-Club Wölfe Freiburg zum Einsatz kommen. Sein im Spiel gegen Weißwasser erlittener Kreuzbandriss bringt eine Ausfalldauer von mehreren Monaten mit sich (Eishockey NEWS berichtete in der aktuellen Print-Ausgabe).
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München und der EC Red Bull Salzburg haben die Gegner für das Vorbereitungsturnier Red Bulls Salute in Zell am See Kaprun (22./23. August) bekannt gegeben: In diesem Jahr sind es der schwedische Champions-League-Sieger von 2022 Rögle BK und der dreimalige Schweizer Meister EV Zug.
  • vor 6 Tagen
  • Nach einem Stockendenstoß am Freitag beim Spiel gegen Bremerhaven leitete die PENNY DEL ein Ermittlungsverfahren gegen Kölns Maximilian Kammerer ein. Der Disziplinarausschuss hielt eine Geldstrafe für angemessen. Gesperrt wurde der Haie-Angreifer nicht.
  • vor 8 Tagen
  • Der Deutsche Eishockey-Bund hat Michael Fomin für drei Spiele gesperrt und mit einer Geldstrafe belegt. Der Stürmer der Füchse Duisburg hatte sich beim 2:7 in den Oberliga-Playoffs gegen Heilbronn einen Stockcheck geleistet.
  • vor 11 Tagen
  • Der DEB und PENNY veranstalten am 3. und 4. Mai in Düsseldorf ein Girls Camp für Mädchen der Jahrgänge 2013, 2014 und 2015. Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier: https://www.deb-online.de/eishockey-girls-camp-unterstuetzt-von-penny/
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.