Anzeige
Samstag, 8. Februar 2025

Trainerwechsel bei Kellerkind Paukenschlag in Iserlohn: Roosters beurlauben Chefcoach Doug Shedden – Fritzmeier übernimmt

Im Vorjahr rettete Doug Shedden die Roosters noch vor dem sportlichen Abstieg.
Foto: City-Press

Die Iserlohn Roosters haben Cheftrainer Doug Shedden mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Der Tabellenvorletzte der PENNY DEL bestätigte die Trennung am Samstagabend, Eishockey NEWS und X-Insider RinkRat hatten vorab berichtet. Bis zum Saisonende übernimmt nun Sportdirektor Franz-David Fritzmeier die Verantwortung hinter der Bande.

Im Vorjahr hatte Shedden die Sauerländer noch mit einer spektakulären Aufholjagd vor dem sportlichen Abstieg bewahrt. Derzeit stehen die Roosters aber erneut im Tabellenkeller, bei einem noch mehr zu bestreitendem Spiel punktgleich mit Schlusslicht Augsburger Panther. Offenbar hat die Tendenz zur Beurlaubung geführt: Die Roosters unterlagen vor der Länderspelpause in drei der vorigen vier Spiele, während die Panther zuletzt dreimal in Folge gewannen.

„Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, aber wir sind nach intensiver Analyse der aktuellen Situation zu dem Schluss gekommen, dass wir in der bisherigen Konstellation nicht in der Lage gewesen wären, unsere Kräfte bestmöglich für den Saisonendspurt im Kampf um den Klassenerhalt zu bündeln", erklärte Fritzmeier die Trennung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • gestern
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
  • gestern
  • Verteidiger Marcus Götz verlässt nach drei Jahren bei den Hannover Scorpions die Oberliga Nord und wechselt zum EHC Neuwied in die CEHL. Der Deutsch-Schwede bringt die Erfahrung aus 535 Zweitliga- und 129 Oberligaspielen mit. 2024/25 sammelte er fünf Tore und elf Vorlagen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) müssen mehrere Monate auf Jan Luca Sennhenn verzichten. Der 24-jährige Nationalverteidiger hat sich beim Testspiel-Auftakt des Vizemeisters gegen Tappara Tampere (1:2) eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird nach Clubangaben am Montag operiert.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam hat den Hlinka Gretzky Cup in der Slowakei auf dem achten und letzten Rang beendet. Im Platzierungsspiel gegen die Schwiez unterlag das Team von Coach Andreas Becherer trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd mit 2:5 (0:2, 2:1, 0:2).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.