Anzeige
Dienstag, 18. Februar 2025

Oberliga-Personalien SC Riessersee setzt weiterhin auf Trainer Marton, Krebietke verlängert in Duisburg

Riessersees Trainer Hunor Marton bei einem Auswärtsspiel in Bayreuth.
Foto: IMAGO/Peter Kolb

Erst letzte Woche verlängerte der SC Riessersee (Oberliga Süd) um drei Jahre mit Top-Scorer Robin Soudek, nun ist auch der Verbleib des Trainers in trockenen Tüchern. Der 31-jährige Hunor Marton wird den Traditionsclub auch in den kommenden beiden Spielzeiten coachen. Marton heuerte im vergangenen Sommer in Garmisch-Partenkirchen an, in seiner ersten Saison als Head Coach im Seniorenbereich steht er mit dem SCR aktuell auf Tabellenplatz acht. Vor dem Engagement bei den Weiß-Blauen agierte Marton als Co-Trainer beim slowakischen Erstligisten HC Banska Bystrica sowie als Trainer verschiedener slowakischer und finnischer Nachwuchsteams. „Trotz seines jungen Alters bringt Hunor sehr viel Fachwissen mit. Er arbeitet sehr akribisch und versucht trotz aller Höhen und Tiefen das Beste rauszuholen. Wir freuen uns sehr, dass er noch länger bei uns bleibt“, so Uli Maurer, der Sportliche Leiter des SC Riessersee.

Die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) setzen auch in der kommenden Saison auf Aaron Krebietke. In der laufenden Spielzeit kommt der 21-jährige Verteidiger in 18 Spielen auf zwei Tore und eine Vorlage – eine Verletzung hatte weitere Einsätze verhindert.

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) haben einen neuen Mannschaftskapitän: Cheftrainer Jussi Tuores und Assistenztrainer Esbjörn Hofverberg haben Allrounder Dominic Walsh zum Kapitän bestimmt. Der 36-jährige Deutsch-Brite ist der dienstälteste Spieler der Westsachsen.
  • gestern
  • Die Augsburger Panther haben den ersten verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen. Stürmer T.J. Trevelyan (41) steht dem Team aus der PENNY DEL nach einer Unterkörper-OP für rund vier Wochen nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • David Stach stürmt künftig nicht mehr für den Deggendorfer SC in der Oberliga Süd. Der in Kladno geborene Rechtsschütze wechselte zur Saison 2024/25 von den Bayreuth Tigers zum DSC und konnte in insgesamt 42 Partien 46 Scorer-Punkte sammeln.
  • vor 4 Tagen
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat auch das dritte Turnierspiel in Albertville gewonnen und damit den Turniersieg perfekt gemacht. Zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers behielt die Mannschaft von Bundestrainer Jeff MacLeod auch gegen Gastgeber Frankreich mit 6:3 (3:0, 2:3, 1:0) die Oberhand.
  • vor 4 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr zweites Spiel beim Turnier in Frankreich gewonnen. Gegen Ungarn gelang ein 5:1-Erfolg. Überragende Akteurin war Nina Christof mit einem Hattrick. Franziska Feldmeier und Luisa Welcke erzielten die weiteren deutschen Tore.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.