Anzeige
Dienstag, 25. Februar 2025

PENNY DEL am Dienstag Bremerhaven bucht mit einem 5:3 gegen Mannheim das Viertelfinal-Ticket und ist auch zurück im Rennen um Platz drei

Torschütze Justin Büsing (rechts) und jubeln nach Bremerhavens Tor zum 4:2 gegen Mannheim.
Foto: IMAGO / kolbert-press

Die Fischtown Pinguins haben am Dienstag mit einem 5:3-Sieg gegen Mannheim als fünftes Team das Ticket für das Viertelfinale in der PENNY DEL gebucht. Durch den Sieg gegen die Adler ist Bremerhaven auch zurück im Rennen um Platz drei. Bereits morgen, Mittwoch, könnte der Tabellenfünfte mit einem Erfolg in Frankfurt an Mannheim und München vorbeiziehen. Die Adler haben aktuell noch drei Punkte mehr auf dem Konto als die Pinguins, München einen. Sowohl Adler auch der EHC Red Bull haben aber ein schlechteres Torverhältnis.

Im ersten Drittel nutzten die Gäste, die zuvor sechs Auswärtsspiele in Folge gewonnen, Bremerhavener Puckverluste eiskalt aus und gingen durch Konter zweimal in Führung. Im zweiten Abschnitt schlichen sich bei Mannheim aber immer mehr Fehler ein, was die Pinguins bestraften. Zunächst glich Phillip Bruggisser mit einem Schlagschuss in Überzahl aus. Miha Verlic und Justin Büsing brachten die Hausherren gegen Drittelende mit einem Doppelschlag binnen 107 Sekunden dann auf die Siegerstraße. Tom Kühnhackl verkürzte im Schlussabschnitt zwar in Unterzahl, doch Bremerhaven antwortete noch einmal durch Nino Kinder.

Mannheim blieb damit erst zum zweiten Mal in den vergangenen 13 Auftritten ohne Punkt. Für Bremerhaven war es hingegen der fünfte Erfolg aus den jüngsten sieben Auftritten. Zudem erzielten die Pinguins zum fünften Mal in diesem Zeitraum fünf Treffer.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 13 Stunden
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 2 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.