Anzeige
Samstag, 8. März 2025

Personalien aus der PENNY DEL Sechste Saison im Ice-Tigers-Trikot: Verteidiger Julius Karrer bleibt in Nürnberg

Julius Karrer stammt aus dem Nachwuchs der Eisbären Berlin. Inzwischen ist er in Nürnberg heimisch geworden.
Foto: City-Press

Die Nürnberg Ice Tigers haben sich mit Julius Karrer auf weitere Zusammenarbeit verständigt. Der 24 Jahre alte Verteidiger geht damit in seine sechste Saison bei den Franken. Karrer, der bereits auch 17 Länderspiele bestritten hat, spielte zuletzt eine enorme Rolle in der Nürnberger Defensive und trat anseite des Offensivverteidigers Owen Headrick an. Auch sein Einsatz im Unterzahlspiel, Nürnberg gehört dabei zum Mittelfeld der Liga, zeigt seinen Wert fürs Team.

Karrer erzielte trotz längerer Verletzungspause in dieser Saison erstmals drei Treffer in einer PENNY-DEL-Hauptrunde und ist dafür bekannt, ohne viele Strafen auszukommen. Seine Statistiken vor dem Playoff-Start lauten in dieser Saison: 37 Spiele, vier Punkte, zehn Strafminuten, -8 im Plus-Minus-Bereich.

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • vor 21 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • vor 23 Stunden
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.