Anzeige
Samstag, 8. März 2025

Personalien aus der PENNY DEL Sechste Saison im Ice-Tigers-Trikot: Verteidiger Julius Karrer bleibt in Nürnberg

Julius Karrer stammt aus dem Nachwuchs der Eisbären Berlin. Inzwischen ist er in Nürnberg heimisch geworden.
Foto: City-Press

Die Nürnberg Ice Tigers haben sich mit Julius Karrer auf weitere Zusammenarbeit verständigt. Der 24 Jahre alte Verteidiger geht damit in seine sechste Saison bei den Franken. Karrer, der bereits auch 17 Länderspiele bestritten hat, spielte zuletzt eine enorme Rolle in der Nürnberger Defensive und trat anseite des Offensivverteidigers Owen Headrick an. Auch sein Einsatz im Unterzahlspiel, Nürnberg gehört dabei zum Mittelfeld der Liga, zeigt seinen Wert fürs Team.

Karrer erzielte trotz längerer Verletzungspause in dieser Saison erstmals drei Treffer in einer PENNY-DEL-Hauptrunde und ist dafür bekannt, ohne viele Strafen auszukommen. Seine Statistiken vor dem Playoff-Start lauten in dieser Saison: 37 Spiele, vier Punkte, zehn Strafminuten, -8 im Plus-Minus-Bereich.

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
  • vor 2 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • vor 2 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
  • vor 3 Tagen
  • Don Granato trainiert die US-Männer bei der bevorstehenden A-Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Der 58-Jährige folgt auf Ryan Warsofsky (San Jose Sharks), der die USA 2025 zu WM-Gold geführt hatte. Granatos bis dato letzte Station als Chef waren die Buffalo Sabres von 2021 bis 2024.
  • vor 3 Tagen
  • Die Lausitzer Füchse, die im DEL2-Viertelfinale gegen Kassel beim Stand von 1:3 eine Niederlage vom Aus entfernt sind, können in den laufenden Playoffs nicht mehr auf Alexis D'Aoust (29) zurückgreifen. Der kanadische Stürmer zog sich in Spiel 4 bei einem Bandencheck eine Oberkörperverletzung zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.