Anzeige
Montag, 10. März 2025

PLYRS of the Month Bad Nauheims Jerry Kuhn ist der Spieler des Monats Februar in der DEL2

Bad Nauheims Jerry Kuhn ist im Februar erneut zum Spieler des Monats in der DEL2 gewählt worden.
Foto: Andreas Chuc

Jerry Kuhn ist nun schon das zweite Mal in drei Monaten der Spieler des Monats in der DEL2. Durch eine Wahl von Fans und eines Experten-Gremiums kam dieses Ergebnis zustande. Durchgeführt wurde die Wahl von Eishockey NEWS gemeinsam mit der DEL2 und mit PLYRS. Der Torwart des EC Bad Nauheim gewann die Monatswahl im Februar vor den beiden Stürmern Tomas Rubes (Weiden) und Tristan Keck (Kassel).

„Das ist natürlich eine Ehre. Über allem steht aber der Erfolg der Mannschaft“, sagt Kuhn zu seiner Auszeichnung für den Februar 2025. Der Sieg bei der Wahl im Dezember war die erste persönliche Auszeichnung des US-Amerikaners – und wurde von viel Lob und Zustimmung der Mitspieler und auch des Bad Nauheimer Geschäftsführers Andreas Ortwein begleitet. Jerry Kuhn habe schon stark angefangen und sich dann noch gesteigert. Während am Anfang der Hauptrunde die Zahl der Gegentore und die Möglichkeiten für die Gegner noch hoch waren, konnten diese von den Roten Teufeln schließlich gesenkt werden. Mit seiner Fangquote von über 92 Prozent sei der 38-Jährige dabei sehr hilfreich gewesen.  

Im Fan-Voting schlug Jerry Kuhn mit seinen 34 Prozent Tristan Keck (Kassel, 31). Auf den weiteren Plätzen landeten Tomas Rubes (Weiden, 17), Davis Vandane (Krefeld, 15) und Eero Elo (Freiburg, 4). Bei der Expertenwahl schnitt Kuhn nicht ganz so erfolgreich ab und landete zweimal auf Platz drei. Nur einmal schaffte er es auf den zweiten Platz. Den ausführlichen Bericht zum Spieler des Monats Februar 2025 der DEL2, Jerry Kuhn, und die genauen Wahlergebnisse finden Sie in der aktuellen Printausgabe von Eishockey NEWS!


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Maximilian Leitner wird in dieser Saison nicht mehr für DEL2-Club Wölfe Freiburg zum Einsatz kommen. Sein im Spiel gegen Weißwasser erlittener Kreuzbandriss bringt eine Ausfalldauer von mehreren Monaten mit sich (Eishockey NEWS berichtete in der aktuellen Print-Ausgabe).
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München und der EC Red Bull Salzburg haben die Gegner für das Vorbereitungsturnier Red Bulls Salute in Zell am See Kaprun (22./23. August) bekannt gegeben: In diesem Jahr sind es der schwedische Champions-League-Sieger von 2022 Rögle BK und der dreimalige Schweizer Meister EV Zug.
  • vor 6 Tagen
  • Nach einem Stockendenstoß am Freitag beim Spiel gegen Bremerhaven leitete die PENNY DEL ein Ermittlungsverfahren gegen Kölns Maximilian Kammerer ein. Der Disziplinarausschuss hielt eine Geldstrafe für angemessen. Gesperrt wurde der Haie-Angreifer nicht.
  • vor 8 Tagen
  • Der Deutsche Eishockey-Bund hat Michael Fomin für drei Spiele gesperrt und mit einer Geldstrafe belegt. Der Stürmer der Füchse Duisburg hatte sich beim 2:7 in den Oberliga-Playoffs gegen Heilbronn einen Stockcheck geleistet.
  • vor 11 Tagen
  • Der DEB und PENNY veranstalten am 3. und 4. Mai in Düsseldorf ein Girls Camp für Mädchen der Jahrgänge 2013, 2014 und 2015. Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier: https://www.deb-online.de/eishockey-girls-camp-unterstuetzt-von-penny/
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.