Anzeige
Montag, 10. März 2025

DEL2-Playdowns Nächste Sperre gegen Selb: Campbell muss nach Bandencheck einmal zuschauen

Selbs Verteidiger Colin Campbell (rechts) verpasst Spiel 3 der Playdown-Serie gegen Samir Kharboutli und den ESV Kaufbeuren.
Foto: IMAGO/DiZ-PiX

Nächste Sperre gegen die Selber Wölfe: Nachdem in Anschluss an das erste Match der DEL2-Playdown-Serie gegen Kaufbeuren bereits Marco Pfleger und Jordan George für jeweils eine Partie aus dem Verkehr gezogen worden waren, muss nun auch Colin Campbell einmal aussetzen. Der Verteidiger fehlt den Wölfen damit in Spiel 3 der aktuell ausgeglichenen Serie am Freitagabend (19.30 Uhr).

Campbell hatte sich im zweiten Drittel von Spiel 2 mit hoher Geschwindigkeit einen Bandencheck gegen Jakob Peukert geleistet. Dieser war von den Referees mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe geahndet worden. Selb gewann das Match letztlich knapp mit 4:3.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Mit Marko Sakic verlängerte der bisherige Co-Trainer der EV Lindau Islanders seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten und bleibt damit der Assistent von Cheftrainer Michael Baindl, der dem Club ebenfalls erhalten bleibt.
  • vor 15 Stunden
  • Nach fünf Jahren bei den Iserlohn Roosters zieht es den Kanadier Cam MacDonald zu den Schwenninger Wild Wings. Ab August wird der 48-Jährige dann nicht nur für die Arbeit mit Joacim Eriksson und Michael Bitzer verantwortlich sein, sondern auch im Schwenninger Nachwuchs eingebunden werden.
  • vor 15 Stunden
  • Die New York Rangers haben Unterzahl- und Powerplay-Spezialist Chris Kreider (2023/24 noch 47 Saisontore, insgesamt 449 Tore in 15 Spielzeiten für die Rangers) zu den Anaheim Ducks getradet, um Capspace (6,5 Mio. US-Dollar) freizumachen.
  • gestern
  • Der sowohl als Angreifer und Verteidiger einsetzbare Nicklas Müller hat seinen Vertrag mit den Herne Miners (Oberliga Nord) um ein weiteres Jahr verlängert. Der 22-Jährige absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 27 Spiele für Herne und legte dabei drei Treffer vor.
  • vor 2 Tagen
  • Colorados Cale Makar gewinnt nach 2022 zum zweiten Mal die James Norris Memorial Trophy als bester Verteidiger der NHL. In 80 Hauptrundenspielen kam der Kanadier auf 30 Tore, 62 Vorlagen und +28. Im Voting landete er deutlich vor Zach Werenski (Columbus) und Quinn Hughes (Vancouver).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.