Anzeige
Dienstag, 11. März 2025

Oberliga-Playoffs am Dienstag: Memmingen besiegt die Hannover Indians in Spiel 5 und steht im Viertelfinale

Zum fünften Mal im fünften Spiel der Serie gewann das Heimteam die Partie, Memmingen steht somit im Viertelfinale.
Foto: Florian Brunner

Der letzte Teilnehmer am Viertelfinale der Oberliga-Playoffs ist gefunden: Es sind die Memmingen Indians, die sich im Duell der Stämme gegen die Hannover Indians mit 3:1 durchsetzen konnten. Das alles entscheidende, fünfte Spiel der Achtelfinalserie war die erwartet enge Partie. Von Anfang an schenkten sich beide Teams nichts und kämpften um jeden Zentimeter Eis. Vor allem in der hartnäckigen und energischen Zweikampfführung war zu erkennen, was in dieser Partie am Dienstagabend auf dem Spiel stand.

In Sachen Tore dauerte es bis zur 28. Minute, ehe Jussi Petersen die Gäste in Führung bringen konnte. Obwohl die Memminger im Anschluss mehrere Chancen hatten, im Powerplay auszugleichen, blieb das Überzahlspiel zunächst weiter die Problemstelle des ECDC – bis Tyler Spurgeon kurz nach der zweiten Pause in Überzahl doch noch zum 1:1 traf. Es dauerte im Anschluss bis in die Schlussminuten, ehe gefühlt alles auf einmal passierte: Zunächst traf Nachverpflichtung Jack Olmstead in der 58. Minute zum 2:1 für Memmingen. Es folgten postwendend der Ausgleich für Hannover, der nach Videobeweis wegen Behinderung des Goalies jedoch zurückgenommen wurde und schließlich das 3:1 für Memmingen ins leere Gästetor durch Milan Pfalzer. So ging am Ende im fünften Spiel der Serie zum fünften Mal die Heimmannschaft als Sieger vom Eis. Die Memminger komplettieren somit das Teilnehmerfeld des Viertelfinals und treffen ab Freitag auf die Heilbronner Falken.
 

Das Spiel im Stenogramm: (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Die Montreal Canadiens aus der NHL haben die Verträge mit Jeff Gorton (ab sofort President of Hockey Operations) und General Manager Kent Hughes um mehrere Jahre verlängert.
  • vor 15 Stunden
  • Doppelte Ehre für Thomas Greilinger: Die Stürmer-Legende erhält nach der Zeremonie am 28. November in Ingolstadt auch eine Ehrung in Deggendorf: Am 12. Dezember wird sein Trikot unters Hallendach gezogen.
  • gestern
  • Torhüter Felix Brückmann (Kölner Haie) hat sich am Sonntag beim DEL-Spiel gegen die Iserlohn Roosters eine Knieverletzung zugezogen. Brückmann wird den Haien mehrere Wochen fehlen, genauere Angaben machte der Club nicht.
  • gestern
  • Im einzigen NHL-Spiel am Sonntag gewannen die Washington Capitals mit 1:0 bei den New York Rangers. Caps-Torhüter Charlie Lindgren glänzte mit einem 35-Save-Shutout.
  • vor 2 Tagen
  • Noch vor dem Saisonstart in der ECHL haben die Kalamazoo Wings Angreifer Dennis Miller (zuletzt EHC Freiburg/DEL2, seit 2019 in Deutschlands Profiligen aktiv) freigestellt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.