Anzeige
Dienstag, 11. März 2025

Sieben Abgänge beim ECP Peiting verabschiedet Top-Stürmer Brassard und Payeur sowie fünf weitere Akteure

Felix Brassard produzierte in den letzten Spielzeiten Punkte am Fließband für den EC Peiting.
Foto: IMAGO / Eibner

Beim EC Peiting aus der Oberliga Süd stehen nach den abschließenden Gesprächen die ersten Personalentscheidungen fest. Der Drittligist vermeldete sieben Abgänge auf einen Schlag. Nicht mehr zum ECP-Team gehören wird in der kommenden Saison Top-Scorer Felix Brassard. "Schweren Herzens müssen wir Ihn ziehen lassen und konnten einen weiteren Verbleib nicht mehr erreichen", heißt es dazu vom Club aus Bayern. Brassard kam 2022 nach Peiting und erreichte in 146 Spielen überragende 250 Scorer-Punkte.

Auch Sam Payeur wird dem EC Peiting 2025/26 nicht mehr zur Verfügung stehen. "Wartend auf seinen deutschen Pass, bietet sich für Payeur die Möglichkeit, vielleicht sogar höherklassiges Eishockey spielen zu können", erklärt der ECP. Sam kam in 140 Spielen für Peiting auf 134 Punkte. Auch Colin van den Hurk verlässt Peiting. Zu Beginn der Saison wagte er den Sprung über den großen Teich nach Deutschland und konnte durchaus überzeugen: 46 Punkte gelangen ihm in 47 Spielen.

Zu den Abgängen auf den Kontingentstellen gesellen sich noch Stürmer Martin Hlozek sowie die drei Verteidiger/Allrounder Felix Linden, Ole Krüger und Fynn Wager. Alle waren vor der Saison nach Peiting gewechselt.
 

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 3 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.