Anzeige
Dienstag, 11. März 2025

NHL in der Nacht auf Dienstag Peterka besiegt Draisaitl, Stützle schlägt Seider – 1.000 Punkt für MacKinnon

NHL-Star Nathan MacKinnon hat am Montag die 1.000-Punkte-Marke erreicht, was die Fans in Colorado natürlich auf dem Schirm hatten.
Foto: IMAGO / Imagn Images

Als 100. Spieler der NHL-Geschichte hat Colorados Superstar Nathan MacKinnon (29) am Montag die Marke von 1.000 Scorer-Punkten erreicht – und mit zwei Vorlagen beim 3:0-Sieg über Chicago auch schon überschritten. Der NHL-Top-Scorer der laufenden Saison (102 Punkte) assisierte sowohl beim 1:0 durch Artturi Lehkonen als auch beim 2:0 durch Martin Necas. Seine zweite Vorlages des Abends war die 75. der Saison – und das im 65. Spiel. MacKinnon steht in seiner Karriere nun bei 362 Toren und 639 Vorlagen (Hauptrunden insgesamt).

Gleich zwei Duelle deutscher Nationalstürmer bot das NHL-Programm am Montag: Zwar gewann Leon Draisaitl mit seinen zwei Vorlagen (seine Assists 50 und 51) den persönlichen direkten Vergleich mit Nationalsturmkollege JJ Peterka, doch der Angreifer der Sabres ging mit einem 3:2 als Sieger vom Eis. Den Siegtreffer für Buffalo erzielte Tage Thompson (33. Saisontor) zu Beginn des Schlussdrittels. Die Ottawa Senators setzten sich derweil mit 2:1 gegen Detroit durch – sowohl Tim Stützle als auch Moritz Seider blieben dabei ohne Scorer-Punkt. Der Siegtreffer war gut fünf Minuten vor dem Ende Ottawas Neuzugang Dylan Cozens vorbehalten. Toronto gewann in Utah mit 4:3 nach Penalty-Schießen.

Sebastian Groß

Die Spiele in der Übersicht:
Buffalo – Edmonton 3:2 (1:0, 1:2, 1:0)
Ottawa – Detroit 2:1 (0:0, 1:0, 1:1)
Colorado – Chicago 3:0 (0:0, 0:0, 3:0)
Utah – Toronto 3:4 n.P. (0:2, 3:1, 0:0, 0:0, 0:1)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
  • vor 5 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 6 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 7 Tagen
  • Maximilian Söll fehlt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 7 Tagen
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.