Anzeige
Donnerstag, 13. März 2025

Alles offen in DEL2-Playdowns Abstiegsbedrohte Teams vor richtungsweisendem Wochenende im Nerven-Krimi der Zweiten Liga

Pierre Preto führte die Eisbären Regensburg mit einem Hattrick am vergangenen Sonntag zum 1:1-Serienausgleich gegen Crimmitschau.
Foto: Melanie Feldmeier

Nach den ersten beiden Spieltagen der 1. Playdown-Runde in der DEL2 ist nach wie vor alles offen: Jedes der vier abstiegsbedrohten Teams der Zweiten Liga hat bereits einen Sieg auf seinem Konto. Am Freitag und Sonntag stehen nun die richtungsweisenden Spiele 3 und 4 der Serien zwischen Kaufbeuren und Selb sowie Crimmitschau und Regensburg an.

Am Wochenende stehen zwei weitere Spiele des ESV Kaufbeuren gegen die Selber Wölfe vor der Tür. Nach dem aktuellen Serienstand von 1:1 treffen die Wölfe am Freitagabend um 19:30 Uhr in Kaufbeuren zum zweiten Mal auswärts auf ihre Gegner aus dem Allgäu. „Alle in Rot und mit Schal ins Stadion“ ist, wie auch schon am vergangenen Freitag beim 7:2-Kantersieg der Buron Joker, das Ziel der Kaufbeurer Fans. Am Sonntag empfangen die Selber dann die Joker um 17:00 Uhr zu Spiel 4. Nach der deutlichen Niederlage und großen Enttäuschung der Selber Fans vergangenen Freitag und dem 4:3-Heimsieg am Sonntag darauf, schöpften die Selber Fans wieder Hoffnung. Während der ESV Kaufbeuren nur noch zwei Siege braucht, benötigen die Wölfe wegen ihrer schlechteren Platzierung und Punktzahl (16 Zähler hinter dem ESVK) nach der Hauptrunde hingegen noch drei Siege. Beide Spiele werden live auf SportdeutschlandTV zu sehen sein.

Und auch die Eispiraten Crimmitschau treffen am Wochenende wieder auf die Eisbären Regensburg. Der Serienstand von 1:1 lässt die Spannung vor dem kommenden Freitag um 19:30 Uhr steigen. Das lange Heimspiel des vergangenen Freitags (Siegtreffer in der 102. Spielminute) konnten die Crimmitschauer für sich entscheiden. Der Angreifer und Kapitän der Eispiraten, Tobias Lindberg, kam aus einer sechswöchigen Verletzungspause zurück und brachte mit seinem Tor das Spiel 15 Sekunden vor Ende in die Verlängerung. Nach einem langem Overtime-Kampf erzielten die Eispiraten doch noch das erlösende Tor durch Corey Mackin und gewannen Spiel 1 mit 3:2. Und auch die Regensburger fiebern nach dem 5:2-Sieg im zweiten Vergleich am letzten Sonntag auf das anstehende Wochenende hin. Der Mann des Abends bei den Regensburgern in Spiel 2: Pierre Preto. Er erzielte gleich drei der fünf Treffer für die Eisbären. Am Sonntag um 17:00 Uhr findet das zweite Heimspiel der Eisbären Regensburg gegen die Eispiraten Crimmitschau statt.

Suzana Delija

Die Termine am Wochenende in der Übersicht (2 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • vor 21 Stunden
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • gestern
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
  • gestern
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
  • gestern
  • NHL am Mittwoch: Tim Stützle sorgte beim 8:4-Kantersieg Ottawas bei den New York Rangers per Empty-Net-Goal für den Endstand. Es war sein 20. Saisontor. Außerdem: New Jersey - Seattle 3:2 n.V. (23 Paraden von Philipp Grubauer für Seattle), Buffalo - Philadelphia 5:2, Los Angeles - Las Vegas 2:3 n.V.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.