Anzeige
Donnerstag, 13. März 2025

Spiel 1 und 2 am kommenden Wochenende DNL: Jungadler Mannheim treffen im Halbfinale auf Ingolstadt, Kölner Junghaie müssen gegen Eisbären Juniors Berlin ran

Die Kölner Junghaie mussten über die volle Distanz gehen und gewannen gegen den EV Landshut das entscheidende Spiel 5 mit 3:2.
Foto: Christian Fölsner

Die Viertelfinals sind gespielt das Halbfinale der U20-Playoffs steht vor der Tür. Und: Es wird das erwartete Duell zwischen den Top Vier der Top-Divison-Hauptrunde, die nun die Meisterschaft untereinander ausspielen.

Das Viertelfinale war für den ERC Ingolstadt (gegen Krefeld) und die Eisbären Juniors Berlin (gegen Iserlohn) keine Herausforderung – sie wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und zogen mit drei glatten Siegen ins Halbfinale ein. Der ESC Dresden hinderten die Jungadler Mannheim am Sweep, ließen auf die 1:6-Auftaktniederlage einen 4:1-Sieg folgen. Die Mannheimer gaben sich in den folgenden zwei Duellen jedoch keine Blöße, überzeugten mit einem 10:1- und 4:1-Sieg. Sie treffen im Halbfinale auf den ERC Ingolstadt.

Schwer taten sich dagegen die Kölner Junghaie gegen Titelverteidiger Landshut. Letzterer qualifizierte sich als als Zweiter der Qualifikationsrunde I über die Pre-Playoffs und bot sich im Viertelfinale mit den Domstädtern ein hartumkämpftes Duell, welches über die volle Distanz ging – im finalen Spiel 5 gelang den Junghaien ein denkbar knapper 3:2-Sieg. Dabei fielen alle Tore bereits im ersten Drittel. Für den amtierenden Meister aus Landshut ist die Saison beendet, Köln muss sich im Halbfinale nun gegen die Eisbären Juniors behaupten.

Die Halbfinals, gespielt im Modus best-of-five, beginnen bereits am kommenden Wochenende mit den Spielen 1 und 2. Alle Partien werden im kostenpflichtigen Livestream bei red+ übertragen.
 

Die Halbfinaltermine im Überblick (5 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 5 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 6 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 6 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.