Anzeige
Donnerstag, 13. März 2025

Spiel 1 und 2 am kommenden Wochenende DNL: Jungadler Mannheim treffen im Halbfinale auf Ingolstadt, Kölner Junghaie müssen gegen Eisbären Juniors Berlin ran

Die Kölner Junghaie mussten über die volle Distanz gehen und gewannen gegen den EV Landshut das entscheidende Spiel 5 mit 3:2.
Foto: Christian Fölsner

Die Viertelfinals sind gespielt das Halbfinale der U20-Playoffs steht vor der Tür. Und: Es wird das erwartete Duell zwischen den Top Vier der Top-Divison-Hauptrunde, die nun die Meisterschaft untereinander ausspielen.

Das Viertelfinale war für den ERC Ingolstadt (gegen Krefeld) und die Eisbären Juniors Berlin (gegen Iserlohn) keine Herausforderung – sie wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und zogen mit drei glatten Siegen ins Halbfinale ein. Der ESC Dresden hinderten die Jungadler Mannheim am Sweep, ließen auf die 1:6-Auftaktniederlage einen 4:1-Sieg folgen. Die Mannheimer gaben sich in den folgenden zwei Duellen jedoch keine Blöße, überzeugten mit einem 10:1- und 4:1-Sieg. Sie treffen im Halbfinale auf den ERC Ingolstadt.

Schwer taten sich dagegen die Kölner Junghaie gegen Titelverteidiger Landshut. Letzterer qualifizierte sich als als Zweiter der Qualifikationsrunde I über die Pre-Playoffs und bot sich im Viertelfinale mit den Domstädtern ein hartumkämpftes Duell, welches über die volle Distanz ging – im finalen Spiel 5 gelang den Junghaien ein denkbar knapper 3:2-Sieg. Dabei fielen alle Tore bereits im ersten Drittel. Für den amtierenden Meister aus Landshut ist die Saison beendet, Köln muss sich im Halbfinale nun gegen die Eisbären Juniors behaupten.

Die Halbfinals, gespielt im Modus best-of-five, beginnen bereits am kommenden Wochenende mit den Spielen 1 und 2. Alle Partien werden im kostenpflichtigen Livestream bei red+ übertragen.
 

Die Halbfinaltermine im Überblick (5 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • vor 13 Stunden
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • gestern
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.