Anzeige
Donnerstag, 13. März 2025

Bleibt den Falken erhalten Fünftbester Scorer der Südstaffel: Niklas Jentsch verlängert in Heilbronn

Niklas Jentsch stürmt weiter für die Heilbronner Falken.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Der Fanliebling der Heilbronner Falken, Niklas Jentsch, bleibt eine weitere Saison beim Club aus der Oberliga Süd. Seit der 25-jährige Stürmer zur Saison 2023/24 zu den Falken wechselte, geht es immer mehr bergauf. Der gebürtige Berliner punktete schon in seiner ersten Saison bei den Falken mit seinen starken Offensivqualitäten und seinem guten Linksschuss. In der abgelaufenen Hauptrunde 2024/25 überbot er seine bisherigen Bestwerte: Ganze 73 Punkte (37 Tore, 36 Assists) in 48 Hauptrundenspielen bedeuteten sogar Platz fünf in der Top-Scorer-Liste der Oberliga Süd.

„Niklas bringt enorme Torjäger-Qualitäten mit und ist stets ein gefährlicher Unruheherd im gegnerischen Drittel. Er kämpft leidenschaftlich für seine Mannschaftskollegen und ist auch ein beliebter Kerl in der Kabine“, sagte Heilbronns Sportliche Leiter Martin Jiranek.

Auch in den Playoffs half Jentsch, mit seinen sieben Punkten in den Achtelfinalspielen gegen die Füchse Duisburg, bei dem Einzug der Falken ins Viertelfinale mit. Ab Freitag spielen die Heilbronner Falken in der Runde der besten Acht gegen die ECDC Memmingen Indians.

 

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • gestern
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • gestern
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • gestern
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 4 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.