Anzeige
Donnerstag, 13. März 2025

Vertrag aufgelöst Wenige Tage nach Playoff-Aus: Moskitos Essen und Trainer Albrecht gehen getrennte Wege

Verlässt die Moskitos: Trainer Danny Albrecht.
Foto: Alte Waschfabrik

Wenige Tage nach dem Aus im Achtelfinale der Oberliga-Playoffs haben sich die Moskitos Essen von Trainer Danny Albrecht getrennt. Man habe gemeinsam und einvernehmlich entschieden, den erst kürzlich verlängerten Vertrag zwischen Club und Coach mit sofortiger Wirkung aufzulösen, teilte der Drittligist am Donnerstagabend mit.

„Wir haben uns bei einem guten gemeinsamen Gespräch über die zukünftige sportliche Ausrichtung des Vereins gesprochen und sind zu dem Ergebnis bekommen, den Vertrag aufzulösen. Ich möchte Danny Albrecht für seinen Einsatz bei den Moskitos Essen ganz herzlich bedanken. Er hat einen maßgeblichen Anteil daran, das Eishockey-Feuer in unserer Stadt neu entflammt zu haben“, so Geschäftsführer Thomas Böttcher zur Entscheidung.

Albrecht sagte: „Als allererstes möchte ich mich bei Thomas und den Gesellschaftern recht herzlich bedanken. Ich hatte zweieinhalb wundervolle Jahre.  Wir haben es geschafft, wieder eine Euphorie zu entfachen. In den letzten zwei Jahren erreichten wir den dritten und vierten Platz in der Hauptrunde. Als ich angefangen habe, spielten wir vor 400 bis 600 Fans und haben jetzt einen Schnitt von 1.600 erreicht. So tolle Spiele, wie das Derby vor ausverkauftem Haus, werden mir in Erinnerung bleiben. Ich wünsche den Moskitos Essen und seinen Anhängern für die Zukunft nur das Beste.“

Neben Albrecht verlassen auch Co-Trainer Dr. Johan Merbah und Torwarttrainer Torsten Schmitt die Moskitos. Über die Nachfolge des Chefcoaches wolle man zu einem späteren Zeitpunkt informieren, erklärte der Oberligist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 22 Stunden
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 23 Stunden
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • gestern
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
  • gestern
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.