Anzeige
Freitag, 14. März 2025

Führungsspieler bleibt Kurz vor Viertelfinalstart: Ingolstadt verlängert Vertrag von Verteidiger Ellis

Spielt auch kommende Saison in Ingolstadt: Morgan Ellis.
Foto: City-Press

Kurz vor dem Start der Viertelfinalserie gegen Nürnberg am Sonntag hat der ERC Ingolstadt den Vertrag von Verteidiger Morgan Ellis um ein Jahr verlängert. Das gab der Hauptrundenerste der PENNY DEL am Freitag bekannt. Der 32-jährige Kanadier war im Sommer aus Berlin zu den Panthern zurückgekehrt und verbuchte in 48 Spielen 15 Scorer-Punkte (drei Tore).

„Wir sind sehr froh, dass wir nun mit Morgan auch in der kommenden Saison planen können. ‚Elli‘ bringt nicht nur auf dem Eis konstant seine Leistung, sondern geht als einer unserer Führungsspieler immer voran. Er hat die Fähigkeit alle im und um das Team herum mitzunehmen und wird in Kombination mit seiner großen Erfahrung – auch in den Playoffs - weiterhin ein wichtiger Faktor für uns sein“, sagte ERC-Sportdirektor Tim Regan.

Ellis meinte zu seiner Unterschrift: „Wir haben ein besonderes Team zusammen. Und weil viele Jungs auch weiterhin hier sein werden, war die Entscheidung umso leichter. Das Trainerteam ist erstklassig und versteht es, das Beste aus uns allen herauszuholen. Gleichzeitig wissen sie, dass es auf mehr ankommt als nur das, was auf dem Eis passiert. Aber jetzt gilt unser voller Fokus den Playoffs.“

Während der Hauptrunde hatte Ingolstadt bereits die Kontrakte von Trainer Mark French, den Verteidigern Alex Breton, Philipp Preto sowie den Stürmern Austen Keating und Daniel Pietta verlängert.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • gestern
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
  • gestern
  • Die Augsburger Panther statten Lasse Dietzschold mit einer Förderlizenz aus. Der 18-jährige Torhüter aus dem Nachwuchs des Augsburger EV ist in der Saison 2025/26 damit auch in der PENNY DEL spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.