Anzeige
Freitag, 14. März 2025

Vertragsauflösung Nach DEL2-Klassenerhalt: Trainer Mike Pellegrims verlässt den EC Bad Nauheim

Mike Pellegrims
Foto: Andreas Chuc

Trainer Mike Pellegrims wird den EC Bad Nauheim verlassen, obwohl sich der Kontrakt des Belgiers durch den Klassenerhalt in der DEL2 automatisch verlängerte. Dies sei das Ergebnis intensiver Gespräche mit Geschäftsführer Andreas Ortwein, dem Aufsichtsrat und dem Head Coach, der um die Auflösung seines Vertrags gebeten hat. „Wir sind Mike zu großem Dank verpflichtet, daher haben wir seiner Bitte entsprochen. Er hat unsere Mannschaft Anfang November des vergangenen Jahres als Tabellenletzter übernommen. Dank seiner Zielstrebigkeit und seiner akribischen Arbeit haben wir nicht nur zwei Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde den Klassenerhalt geschafft, sondern auch in den Pre-Playoffs trotz großer Personalnot eine prima Rolle gespielt“, sagt Ortwein.

Pellegrims hatte in Bad Nauheim in der Deutschland-Cup-Pause 2024 – nach dem Fehlstart unter Adam Mitchell, der Ende Oktober freigestellt wurde – übernommen. Beachtliche elf Punkte betrug zu diesem Zeitpunkt der Rückstand auf Rang zehn. Unter Pellegrims gelang ein nachhaltiger Turnaround, in der Formtabelle der zweiten Hauptrundenhälfte landeten die Roten Teufel sogar unter den Top Sechs. In den Pre-Playoffs unterlag der ECN, der auf die deutschen Leistungsträger Bode Wilde, Zach Kaiser und Kevin Orendorz verzichten musste, den Blue Devils Weiden erst im entscheidenden dritten Match. Laut Mitteilung des Clubs sieht Pellegrims seine Zukunft in der PENNY DEL oder in einer vergleichbaren Liga im Ausland. „Ich habe mich in Bad Nauheim sehr wohl gefühlt. Ich war und bin dankbar,  dass ich diese Möglichkeit bekommen habe. Es war eine intensive und schöne Zeit. Ich danke der Mannschaft, den Fans, der Geschäftsstelle und natürlich dem Aufsichtsrat für die Unterstützung in den letzten fünf Monaten und wünsche dem EC Bad Nauheim für die Zukunft alles Gute“, so der 56-Jährige.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 3 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Der schwedische Angreifer Nicklas Bäckström wechselt von den Washington Capitals (NHL) zurück zu seinem Heimatverein Brynäs IF in die SHL. Dort durchlief er die Nachwuchsabteilung und stand bereits 121-Mal für den Verein aus Gävle in der höchsten schwedischen Liga auf dem Eis.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.