Anzeige
Sonntag, 16. März 2025

Zehn Akteure im Kader Weißwasser: Trainertrio und vier weitere Spieler verlängern ihre Verträge

Anthony Morrone bleibt bei den Lausitzer Füchsen.
Foto: IMAGO/osnapix

DEL2-Club Lausitzer Füchse hat auf der Saisonabschlussfeier am Samstag nicht nur die Vertragsverlängerungen mit dem Trainerstab bekannt gegeben, sondern auch die mit Torhüter Anthony Morrone, Verteidiger Tim Sezemsky sowie den Stürmern Lane Scheidl und Charlie Jahnke.

Der Tabellenachte der vergangenen Saison der in den Pre-Playoffs in zwei Spielen am EHC Freiburg gescheitert war, wird auch in der kommenden Spielzeit von Headcoach Christof Kreutzer, Assistenztrainer André Mücke und Goalie-Coach Frantisék Gistr betreut. Alle drei haben ihre Verträge verlängert.

Zusätzlich zu Morrone, Sezemsky, Scheidl und Jahnke hatten zuvor bereits Tom Knobloch, Marlon Braun, Alexander Dosch, Eric Valentin, Louis Anders und Kapitän Clarke Breitkreuz Verträge bei den Füchsen, die ankündigten, schon bald weitere Kaderentscheidungen bekannt geben zu wollen. Aktuell besteht der Kader aus zehn Spielern.

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Verteidiger Tobias Schmitz kehrt zurück zu Süd-Oberligist Bayreuth. Zuletzt für die TecArt Black Dragons Erfurt in der Nordstaffel aktiv, absolvierte der 28-Jährige bereits während der Saison 2020/21 34 Spiele für den damaligen DEL2-Club.
  • gestern
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • gestern
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • vor 3 Tagen
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.