Anzeige
Freitag, 21. März 2025

Personalien aus der PENNY DEL Nürnberg kann weiter auf Top-Verteidiger Headrick setzen – Sechs Abgänge in Schwenningen

Vertrag verlängert: Top-Verteidiger Owen Headrick (27) bleibt bei den Nürnberg Ice Tigers.
Foto: City-Press

Die Nürnberg Ice Tigers haben wenige Stunden vor dem dritten DEL-Viertelfinalmatch gegen Ingolstadt den Verbleib ihres Top-Verteidigers vermeldet. Wie die Franken am Freitagnachmittag mitteilten, hat Owen Headrick seinen Vertrag um eine weitere Spielzeit verlängert. Der 27-jährige Kanadier war im Sommer 2024 aus der American Hockey League nach Nürnberg gewechselt und avancierte in seiner Europa-Saison mit 40 Scorer-Punkten (vier Tore, 36 Assists) in der Hauptrunde auf Anhieb zu einem der fünf produktivsten Defender der PENNY DEL. Darüber hinaus erhielt Headrick ligaweit die meiste Eiszeit aller Feldspieler.

„Owen Headrick hat sich direkt in seiner ersten Saison in Nürnberg zu einer wichtigen Stütze und zu einem der besten Verteidiger der DEL entwickelt. Er passt perfekt zu unserer Mannschaft und zu dem Weg, den wir gehen wollen. Ich freue mich sehr, dass er auch in der kommenden Saison in Nürnberg spielt“, kommentierte Ice-Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf die Personalie.

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

 

Die von den Nürnbergern in der ersten Playoff-Runde ausgeschalteten Schwenninger Wild Wings haben unterdessen nach den Saisonabschlussgesprächen sechs Spieler verabschiedet. Demnach werden die Verteidiger Daryl Boyle und Jordan Murray sowie die Angreifer Brandon McMillan, Daniel Neumann, Matt Puempel und Ken Andre Olimb (verpasste zuletzt die komplette Saison verletzungsbedingt) künftig nicht mehr das Schwenninger Trikot tragen. Die Wild Wings bestätigten in diesem Zusammenhang, dass der viermalige deutsche Meister und Olympia-Silberheld Boyle seine aktive Laufbahn „sehr wahrscheinlich“ beenden werde. Darüber hinaus werde auch Goalie-Coach Josh Robinson sein Engagement am Neckar nicht fortsetzen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 14 Stunden
  • Kevin Marx Norén verlässt die Freiburger Wölfe. Dem Tryout-Stürmer wird kein Vertragsangebot unterbreitet. Der 23-jährige Stürmer mit deutschem Pass, welcher bisher voranging in seinem Heimatland Schweden und Nordamerika Erfahrung sammelte, zählte nicht unter das U24-Kontingent.
  • gestern
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • gestern
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • gestern
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.