Anzeige
Dienstag, 25. März 2025

NHL in der Nacht auf Dienstag Fünf Tore mit 14 Schüssen: Detroit bleibt durch 5:1 in Utah weiter im engen Playoff-Rennen

Austin Watson erzielte am Dienstag seinen ersten Saisontreffer für Detroit.
Foto: IMAGO / Imagn Images

Dank eines 5:1-Erfolgs in Utah am Montag bleiben Moritz Seider und seine Detroit Red Wings weiter im Rennen um die Playoffs. Der deutsche Nationalverteidiger blieb punktlos, während seine Offensivabteilung mit drei Toren im Schlussdrittel für am Ende klare Verhältnisse sorgte. Den Gästen aus Detroit reichten 14 Schüsse für fünf Treffer. Mit Elmer Söderblom (viertes Saisontor), Austin Watson (erster Saisontreffer) und Tyler Motte (drittes Saisontor) stimmte bei den Red Wings am Montag auch das sogenannte Secondary Scoring. Durch den Sieg verkürzte Detroit den eigenen Rückstand auf die Wild-Card-Plätze im Osten auf drei Zähler.

Noch einen Punkt näher dran sind die Columbus Blue Jackets nach ihrem 4:3-Sieg im Penalty-Schießen bei den New York Islanders. Adam Fantilli sorgte für den Erfolg der Blue Jackets im Shootout. Die Isles selbst liegen mit nur einem Zähler weniger als Montreal auf dem ersten Platz hinter den Wild-Card-Rängen. Während Utah im Westen durch die Pleite gegen Detroit einen Dämpfer hinnehmen musste und weiter sechs Zähler Rückstand auf die Wild-Card-Plätze aufweist, konnte sich Vancouver durch einen 4:3-Shootout-Sieg über New Jersey bis auf drei Punkte an den letzten Wild-Card-Rang, der von St. Louis belegt wird, herankämpfen. Die letzten Saisonwochen in der NHL garantieren schon jetzt viel Spannung im Kampf um die letzten Playoff-Tickets.

Sebastian Groß

Die Spiele in der Übersicht:
New Jersey – Vancouver 3:4 n.P. (0:1, 1:0, 2:2, 0:0, 0:1)
N.Y. Islanders – Columbus 3:4 n.P. (2:0, 1:2, 0:1, 0:0, 0:1)
Dallas – Minnesota 3:0 (0:0, 2:0, 1:0)
Utah – Detroit 1:5 (1:1, 0:1, 0:3)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Nach zehn Jahren an der Bande der Straubing Tigers (PENNY DEL) wird Assistant Coach Rob Leask den Club auf eigenen Wunsch verlassen. Der 53-jährige Kanadier war seit der Saison 2015/16 Teil des Trainerteams.
  • gestern
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 2 Tagen
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 2 Tagen
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.