Anzeige
Freitag, 28. März 2025

DEL2-Personalien Neun Spieler verlassen Rosenheim, Kaufbeuren startet größten Umbruch seiner Zweitliga-Zeit

Einer von neun Abgängen in Rosenheim: Zack Dybowski.
Foto: IMAGO / osnapix

(Update: 12.30 Uhr) Die Starbulls Rosenheim haben nach dem Viertelfinal-Aus in den Playoffs der DEL2 die ersten Abgänge bekannt gegeben. Mindestens neun Spieler werden künftig nicht mehr für den Zweitligisten auflaufen. Die Torhüter Cody Porter und Patrik Mühlberger, die Verteidiger Zack Dybowski und Pascal Zerressen sowie die Stürmer Norman Hauner, Ludwig Nirschl, Travis Ewanyk, Kevin Handschuh und Fabjon Kuqi verlassen die Starbulls.

Alle weiteren Spieler des Kaders der Spielzeit 2024/25 hätten einen bestehenden Vertrag oder es würden noch Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit geführt, teilte der DEL2-Club mit. Rosenheim hatte die Hauptrunde als Tabellenfünfter abgeschlossen, war dann im Viertelfinale in fünf Spielen an Dresden gescheitert.

Nach einer enttäuschenden Saison, in der der ESV Kaufbeuren erst in den Playdowns den Klassenerhalt sicherte, kündigt der Zweitligist den größten Umbruch seiner DEL2-Zugehörigkeit an. So werden Torhüter Leon Doubrawa, die Verteidiger Simon Schütz, Jamal Watson, Dieter Orendorz, Tomas Schmidt, Fabian Nifosi sowie die Angreifer Marvin Feigl, Dani Bindels, Ryan Valentini, Leon Sivic und Bence Farkas nicht mehr für die Allgäuer auflaufen. Weitere Abgänge würden folgen, kündigte der ESVK an.

Aktuell besitzen nur fünf Spieler einen Kontrakt für die kommende Spielzeit: die Torhüter Daniel Fießinger und Rihards Babulis, Verteidiger Jakob Peukert sowie die Stürmer Sami Blomqvist und Jonas Fischer.

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 2 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 3 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 3 Tagen
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 5 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.