Anzeige
Mittwoch, 2. April 2025

Drama im fünften Finale Entscheidung im Shootout: FASS Berlin verteidigt seinen Titel in der Regionalliga Ost

Das Meisterfoto: FASS Berlin nach dem Sieg in Spiel 5.
Foto: Philipp Knop

FASS Berlin hat seinen Titel in der Regionalliga Ost erfolgreich verteidigt. Im entscheidenden fünften Finalspiel setzten sich die Hauptstädter vor 619 Zuschauern gegen Schönheide mit 3:2 nach Penalty-Schießen durch. Tom Fiedler konnte im Shootout als einziger Spieler seinen Versuch verwandelten und krönte die Berliner erneut zum Meister. Keeper Eric Steffen wehrte alle drei Penaltys von Schönheide ab.

Schönheide war im ersten Drittel durch Richard Zerbst zunächst 1:0 in Führung gegangen. Im Mitteldrittel glich Ludwig Wild für FASS aus. In der 47. Minute lag Berlin erstmals in Front. Eine Powerplay-Kombination schloss Roberts Licitis zum 2:1 ab. Doch nur 17 Sekunden später egalisierte Schönheide. Ricco Warkus markierte den Ausgleich. In den folgenden 13 Minuten und der zehnminütigen Verlängerung fielen keine weiteren Treffer, weshalb das Penalty-Schießen über den Meister entscheiden musste.

Die Finalergebnisse in der Übersicht:
Spiel 1: FASS Berlin - Schönheide 2:5
Spiel 2: Schönheide - FASS Berlin 4:8
Spiel 3: FASS Berlin - Schönheide 8:5
Spiel 4: Schönheide - FASS Berlin 4:3
Spiel 5: FASS Berlin - Schönheide 3:2 n.P.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • gestern
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Marcus Götz verlässt nach drei Jahren bei den Hannover Scorpions die Oberliga Nord und wechselt zum EHC Neuwied in die CEHL. Der Deutsch-Schwede bringt die Erfahrung aus 535 Zweitliga- und 129 Oberligaspielen mit. 2024/25 sammelte er fünf Tore und elf Vorlagen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) müssen mehrere Monate auf Jan Luca Sennhenn verzichten. Der 24-jährige Nationalverteidiger hat sich beim Testspiel-Auftakt des Vizemeisters gegen Tappara Tampere (1:2) eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird nach Clubangaben am Montag operiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.