Anzeige
Sonntag, 6. April 2025

Personalien in der PENNY DEL Sechs Abgänge in Nürnberg sind fix, Schwenningen hält die punktefreudigen Spink-Zwillinge

Abgang bestätigt: Top-Torjäger Jeremy McKenna verlässt Nürnberg.
Foto: City-Press

Update (15.30 Uhr): Die Schwenninger Wild Wings haben die Verträge mit den Tyson und Tylor Spink verlängert. Die 32 Jahre alten Zwillinge gehen damit in ihre sechste Saison am Neckarursprung. Zuletzt waren die Kanadier die clubinternen Top-Scorer. Die Wild Wings setzen damit weiter fest auf ihre punktbesten Spieler: Die Top-Vier des PENNY-DEL-Teams stehen weiterhin zu Diensten, nachdem Schwenningen zuvor schon mit Top-Torjäger Zach Zenyshyn und Alexander Karachun die Arbeitspapiere verlängert hatte.

Die Nürnberg Ice Tigers haben am Sonntag ihre ersten Abgänge bekannt gegeben. Die Torhüter Leon Hungerecker und Daniel Allavena sowie die Stürmer Jeremy McKenna, Ryan Stoa, Lukas Ribarik und Mark Rassell werden den Club aus der PENNY DEL verlassen. Schlussmann Hungerecker wird nach Bremerhaven wechseln, Top-Torjäger McKenna nach München. Bestätigt sind diese Transfers aber noch nicht.

Offen ist die Zukunft der Verteidiger Cody Haiskanen, Hayden Shaw, Justus Böttner und Maximilian Merkl sowie bei Stürmer Jake Ustorf. Mit diesen fünf Profis würden derzeit noch Gespräche über eine mögliche weitere Zusammenarbeit laufen, teilten die Ice Tigers mit. Mit Schlussmann Niklas Treutle, den Verteidigern Julius Karrer, Marcus Weber, Owen Headrick und Constantin Braun sowie den Stürmern Evan Barratt, Cole Maier, Eugen Alanov, Josef Eham, Thomas Heigl, Roman Kechter, Samuel Dove-McFalls, Will Graber und Charlie Gerard stehen aktuell 14 Spieler für die kommende Saison unter Vertrag.

„Bei allen Spielern, die uns verlassen, möchte ich mich im Namen der gesamten Organisation für ihren Einsatz bedanken und wünsche ihnen für ihre Zukunft alles Gute. Sie alle haben ihren Beitrag zu einer erfolgreichen Saison geleistet, in der wir den nächsten Schritt gehen und das Viertelfinale erreichen konnten. Unser Ziel war und ist es, den Großteil der Mannschaft zusammenzuhalten und nur wenige Positionen zu verändern, um zusammen weiter wachsen zu können“, erklärte Nürnbergs Sportdirektor Stefan Ustorf.

 

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Das Trainerteam des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) ist komplett. Der Kanadier Eric Dubois besetzt bei den Blau-Weißen die vakante Co-Trainer-Position. Der 55-Jährige kommt aus der Organisation der Winnipeg Jets und war dort in den vergangenen neun Jahren als Assistenz-Coach des AHL-Teams Manitoba Moose.
  • vor 4 Tagen
  • Thomas Gauch verlässt die Hannover Indians. Der Verteidiger kam kurz vor den diesjährigen Playoffs zum Nord-Oberligisten und kam in zehn Einsätzen auf sieben Zähler für den Club. Nach Informationen von Eishockey NEWS zieht es ihn zum Süd-Oberligisten und DEL2-Absteiger Selber Wölfe.
  • vor 6 Tagen
  • Die NHL hat Alex Ovechkin (Washington Capitals) mit dem Mark Messier Leadership Award ausgezeichnet. Der Preis wird seit 2006/07 vergeben, vor einem Jahr hatte ihn Jacob Trouba (New York Rangers) erhalten.
  • vor 6 Tagen
  • Mathieu Darche verlässt die Tampa Bay Lightning, den neuen Club des deutschen Nationalstürmers Wojciech Stachowiak. Der Ex-Profi (unter anderem bei den Füchsen Duisburg) wird neuer General Manager der New York Islanders.
  • vor 8 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.