Anzeige
Montag, 14. April 2025

Die NHL in der Nacht auf Montag: Stützle schießt Senators mit zwei Toren zum Sieg – 40. Assist der Saison für Peterka bei Sabres-Niederlage

Tim Stützle traf doppelt gegen Philadelphia und bescherte den Senators somit den 4:3-Overtime-Sieg.
Foto: IMAGO/Imagn Images/Marc DesRosiers

Tim Stützle hat am späten Sonntagabend mit seinen Saisontoren Nummer 22 und 23 seinen Ottawa Senators einen Sieg gegen die Philadelphia Flyers beschert. Der 23-Jährige traf zunächst in der regulären Spielzeit und entschied später das Spiel in der Overtime mit seinem zweiten Treffer des Abends zum 4:3-Erfolg für Ottawa. Den Senators ist der erste Wildcard-Platz in der Eastern Conference nicht mehr zu nehmen, in den in wenigen Tagen startenden Playoffs werden sie aller Voraussicht nach auf die Toronto Maple Leafs treffen, die praktisch sicher als Spitzenreiter der Atlantic Division in die Playoffs gehen werden.

Einen weiteren Meilenstein hat derweil Sabres-Stürmer JJ Peterka erreicht. Der Ex-Münchener konnte gegen die deutliche 4:7-Niederlage bei den Tampa Bay Lightning zwar nichts ausrichten, sammelte aber immerhin seine 40. Torvorlage der laufenden Saison und baute somit seinen Karriere-Bestwert auf 66 Punkte aus.

Die WInnipeg Jets haben sich derweil die Presidents Trophy, also den Meistertitel der Regular Season, gesichert. Obwohl das Team aus Manitoba gegen die immer noch ohne den verletzten Leon Draisaitl angetretenen Edmonton Oilers mit 1:4 unterlag, ist den Jets die Spitzenposition in der Liga nicht mehr zu nehmen, weil Verfolger Washington mit gleichem Ergebnis gegen die Columbus Blue Jackets den Kürzeren zog. Alexander Ovechkin erzielte in der Partie Treffer Nummer 896 seiner Karriere. Die Jackets bleiben durch den Sieg weiter im Playoff-Rennen im Osten, müssten für eine Teilnahme an der Postseason aber in den verbleibenden beiden Partien zwei Siege holen, während Konkurrent Montreal beide Male verlieren müsste.

Katharina Saager

Die Ergebnisse im Überblick:

Ottawa – Philadelphia 4:3 n.V. 0:0, (1:2, 2:1, 1:0)
New Jersey – N.Y. Islanders 0:1 (0:0, 0:1, 0:0)
Pittsburgh – Boston 1:4 (0:1, 1:2, 0:1)
Carolina – Toronto 1:4 (0:1, 0:1, 1:2)
Tampa Bay – Buffalo 7:4 (1:2, 4:0, 2:2)
Washington – Columbus 1:4 (1:1, 0:1, 0:2)
Winnipeg – Edmonton 1:4 (0:0, 1:2, 0:2)
Calgary – San José 5:2 (2:1, 0:1, 3:0)
Anaheim – Colorado 2:4 (1:0, 1:0, 0:4)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Geschäftsführer Roland Schmid verlässt die Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) auf eigenen Wunsch und persönlichen Gründen. Alexander Fuchs, der während Schmids Amtszeit als weiterer Geschäftsführer in die Stuttgart Rebels Spielbetriebs-GmbH gekommen ist, wird die Geschicke nun allein weiter steuern.
  • gestern
  • Neues im Tor-Streit in der Oberliga Süd: Die Selber Wölfe haben ihren Widerspruch zurückgezogen, fordern aber eine bessere Aufarbeitung und fixe Videobeweis-Standards. Ein Tor in Deggendorf war nicht gegeben worden - ob den Unparteiischen ein funktionabler Videobeweis parat stand, bleibt unklar.
  • vor 2 Tagen
  • Paul Mayer ist U21-Förderspieler des Monats Januar in der DEL2. Mayer stand im Januar 22:21 Minuten pro Spiel auf dem Eis. Das war nicht nur der Höchstwert aller U21-Spieler, sondern auch der Bestwert seines Teams. Zudem war der Defender im Januar an zwei Treffern des ESVK beteiligt.
  • vor 3 Tagen
  • Geldstrafe für Dallas Eakins: Der Trainer der Adler Mannheim hat sich nach Ansicht des DEL-Disziplinarausschusses in der Partie vor der Pause gegen München unsportlich gegenüber den Spieloffiziellen verhalten.
  • vor 4 Tagen
  • Für Weidens Torhüter Felix Noack (Unterkörperverletzung) ist die DEL2-Saison voraussichtlich vorzeitig beendet. Zudem laborieren die Kontingentstürmer Zach Tsekos und Tyler Ward an kleineren Verletzungen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.